Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.028 mal aufgerufen
 LKW Modelle
stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

27.12.2010 21:50
MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte euch nun nach 14 Monaten Bauzeit meinen ersten Ergebnisse meiner oben genannten Zugmaschine vorstellen. cheers von smilies-world.de Für die die mich noch nicht kennen, mein Name ist Wolfgang, bin 26 Jahre alt und baue so viel wie möglich selber wavey5b15d von smilies-world.de. Mein Maschinenpark ist nicht sehr groß, dennoch finde ich sieht mein LKW nicht so schlecht aus. Bin dankbar für jegliche Anregungen.

Nun genug der Worte, denn die Bilder sprechen für sich, hoffe ich. Viel Spass beim anschauen.

MFG
Wolfi

http://s641.photobucket.com/albums/uu136...nt=SAM_0800.jpg

http://s641.photobucket.com/albums/uu136...nt=SAM_0801.jpg

http://s641.photobucket.com/albums/uu136...nt=SAM_0802.jpg

http://s641.photobucket.com/albums/uu136...nt=SAM_0803.jpg

http://s641.photobucket.com/albums/uu136...nt=SAM_0806.jpg

http://s641.photobucket.com/albums/uu136...nt=SAM_0807.jpg


P.S.: Bitte verzeiht die Unordnung im Hintergrund vom Basteln. dankeschoen von smilies-world.de

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

20.03.2011 18:26
#2 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Liebe Modellbaugemeinde!

Nach einiger Zeit wieder ein weiterer Abschnitt erledigt. Beleuchtung installiert, Fahrtregler eingebaut, erster Teil vom Fahrerhaus lackiert und angepasst. Da dies mein erstes Projekt ist, bitte ich um Lob und Tadel. Nun noch die Bilder. Viel Vergnügen beim Anschauen.

MfG
Wolfi aus Tirol

Angefügte Bilder:
SAM_0821.JPG   SAM_0822.JPG  
Sandokahn Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

30.03.2011 01:55
#3 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Wie lange hast du denn am Holz gefeilt bis du so weit warst wie du jetzt bist ?

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

01.04.2011 15:05
#4 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Um das Holz soweit zu bringen wie ich jetzt bin habe ich zwei Versuche benötigt. Erster Versuch ging in die Hose, da ich die Lichtausschnitte zu groß ausgeschnitten habe. Beim zweiten Versuch habe ich mehrere Kleinteile zusammen geleimt und die Rundungen nur im kleinem mit dem Bandschleifer bearbeitet. Die großen Flächen habe ich mit Rahmenunterkonstruktion und Korküberzug gebaut. Danach die Konstruktion mit Glasfasergewebe überzogen und mit Pakettlack und Babypudergemisch überzogen und abgeschliffen. Für den ersten Versuch sind ca. 2 Monate pro Tag 2 Stunden Arbeitszeit drauf gegangen. Für den zweiten Versuch hatte ich die Pläne schon und die Vorlagen und habe daher ein Monat ca. 1,5 Stunden am Tag gebaut.
Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

MfG
Wolfi

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

19.05.2011 10:14
#5 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Leute!!

Eine kleine Frage hat sich mir wieder aufgetan!!
hilfe-lila von smilies-world.de Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

Wo bring ich am besten den Lautsprecher in meinem LKW unter? Ich habe mir gedacht gleich hinterm Kühlergrill! Aber in der Anleitung steht, es wäre besser hoch oben im Fahrerhaus!?

Jetzt steh ich wieder an!! Weiters wollte ich noch fragen ob es mit Störungen Probleme geben kann, wenn ich den Lautsprecher unter den Motor platziere???

dankeschoen von smilies-world.de schon im vorraus für eure Mithilfe.

mfg
Wolfi

maifi0208 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

30.05.2011 20:55
#6 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Wolfi!
Du baust da ein sehr schönes Teil. Möchte auch einen MAN TGA 3-Achskipper bauen. Aber wo hast du die ganzen maße her, und aus welchem material machst du das Führerhaus. würde mich freuen wen du mir bescheidgeben könntest.

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

01.08.2013 09:17
#7 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Lang ist es her das es von mir was zu lesen gab!

In dieser Zeit habe ich einiges erledigt.
ich habe geheiratet, danach wurde unser Sohn geboren. dieser benötigt ein Zimmer also musste meine Bastelecke übersiedeln.

und zu guterletz habe ich aber auch an meinem LKW weiter gebaut.
Ergebis siehe Bilder.

Ohne Innenausbau sollte ich bis 10.August soweit kommen dass ich am ersten Treffen teilnehmen kann.

mfg Wolfi


Buddymobil Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

01.08.2013 12:52
#8 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Wolfi,

hätte das mit der Hochzeit und die Geburt deines Sohnes nicht Zeit gehabt, bis du den Truck fertig hast???

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum Sohn.

Schönen Gruß: Wolfgang
www.buddymobil.de

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

02.08.2013 10:03
#9 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Von mir auch alle Gute !

Das schaut richtig gut aus ! Den Grill hast du sehr gut hinbekommen.

Viele Grüße
Sven

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

28.01.2015 16:54
#10 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo.

Leider hab ich schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Familie und so weiter. Aber ich habe auch ein bisschen weiter gebaut.
Das Fahrerhaus hat Farbe bekommen und er fährt super Nach den ersten Testfahrten. Aber da es zum spielen auch mehr benötigt musste ein Kipper hinten ran.
Werner der Fahrer muss bei einem oder auch zwei Bierchen noch am Brunnen warten bis er sein Fahrzeug entgegennehmen darf.
Nun lass ich aber Bilder sprechen.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Wolfi







Mein kleiner Mann hat auch seine freude an Papa seinem "Spielzeug"!

Wedico Offline



Beiträge: 42
Punkte: 42

28.01.2015 17:23
#11 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Hast einen schönen Lkw! Hoffentlich ist mein Actros irgendwann genau so schön :)
was für ein soundmodul möchtest du verwenden? Wieso verbaust du ein Bleiakku? Habe in meinen wedicos alle Lipos und überlege auch einen in meinen 1:8er zu verbauen.

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

28.01.2015 17:42
#12 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Warum Bleigelakku war bei mir aus Sicherheitsgründen und zuwenig Erfahrungen mit Lipo!
Als Fahrtregler habe ich einen K40 von Servonaut und auch das Soundsystem habe ich von Servonaut gewählt. Jetzt muss ich nur noch alles richtig einstellen und etwaige Teile beim LKW noch ergänzen bzw. neubauen da der erste Versuch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht.

mfg wolfi.

CAT983 Offline




Beiträge: 135
Punkte: 165

23.08.2020 10:24
#13 RE: MAN 3 Achs Zugmaschine Zitat · Antworten

Servus Wolfi,

wie weit ist der Sattelauflieger? Bist schon mal verladen worden?

Ich komme gelegentlich nach Hall in Tirol, da ist ein Modellbauer.

Grüße Michael

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz