Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Mitglieder
Seiten 1 | 2
Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

12.10.2010 11:01
Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo,

Ich werde mich mal ein wenig vorstellen.
Bin also der Rene Chytry aus Nymburk das liegt in Tschechien ca: 50 KM Östlich von Prag.

Ich kenne dieses Forum schon seit einigen Jahren aber erst jetzt habe ich Interesse an 1:8 Modellbau gefunden .
Ich wolte mich sozusagen verkleinern im Sinne des Wortes ich habe mich Jahrelang mit 1:16 bzw 1:14,5 Modellen beschäftigt hatte zuletzt gut 13 Modelle daheim und das ganze wurde mier dan zu stressig 13 Modelle bei Laune zu halten und da habe ich mich entschlossen mit dem Spielzeug auf zu hören und mier ein oder vileicht auch zwei modelle in 1:8 zu zu legen und in die Welt der Erwachsenen zu wechseln und das ist halt 1:8 ein sehr interesanter Masstab vorallem da ich in Tschechien einer der wenigen bin der solch ein Riessen hat damit meine ich mein kürzlich erworbenes modell das mein Vorgenger Besitzer leider nie zu ende gebaut hatt da Er ein Verkehrs Unfall erlit sehr traurig .

Also ich hatte das glück gewann die Auktion bei Ebay an diesem Truck Peterbilt und werde nun Ihn fertig stellen bzw umbauen und ausbauen auf ein Heutigen Stand der Dinge.

Wenn Sie Fragen Anregungen Tips haben freue ich mich über jeden Beitrag von Euch möchte dan auch Auf Messen fahren um mich mit glechgesinten zu trffen und gerne zu plaudern über unser Hobby .

MFG Rene Cz

Angefügte Bilder:
P7270447.JPG   Petrbilt 1zu8..jpg   Petrbilt 1zu8.jpg  
1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

12.10.2010 15:57
#2 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Rene, zunächst einmal herzlich Willkommen bei den 1:8er Modellen. Da hast Du eine gute Entscheidung getroffen, zu den 1:8ern zu wechseln. Und das Modell auf Deinen Fotos sieht je schon sehr gut aus. Da hast Du ja schon gute Möglichkeiten, Dich auf Messen oder Ausstellungen im Fahrbetrieb zu präsentieren. Ich bin leider immer noch mitten im Bau aber zumindest ist mein Peterbilt such schon fahrbereit.

Ich fahre auch öfter nach Tschechien, da unsere Firmengruppe dort ein Werk hat. Vielleicht kann man sich ja einmal treffen und gemeinsam ein Modellbauer-Bier trinken und etwas über Truckmodellbau reden.

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

trolli28 Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

12.10.2010 16:07
#3 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Rene.! Herzlich Willkommen und schöne grüße von Budenheim ( Mainz ) nach Tschechien.lg trolli28

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

12.10.2010 17:33
#4 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Guten Abend Rene,
willkommen bei den "großen". Alles nette und hilfsbereite Leute hier. Viel Spaß.
Der Autotransporter auf dem Bild sieht mir aus, als wäre er nach den Plänen vom vth-Verlag gebaut.
Gruß Josef

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

12.10.2010 17:35
#5 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Rene,
habe noch etwas vergessen: weisst Du, nach welchen Plänen der Peterbilt gebaut wurde?
Gruß Josef

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

13.10.2010 00:06
#6 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Josef

Grüsse Dich ganz Herzlich ja du hast recht der Auflieger wurde nach gewissen plänen gebaut aber welche das weis ich leider nicht da ich Ihn schon so gekauft habe von einem Modellbauer aus der ehemaligen DDR und der sagte mier das Er zwar nach Plänen gebaut hatt aber er hatte diese nicht mähr gefunden leider da der Auflieger von ihm nicht ganz fertig gestelt wurde macht aber garnichts, da ich gerne bastle möchte Ihn selbst fertig machen und da ich insgesamt 6 BMWs X5 im Mastab 1:8 drauf stellen möchte muss ich ohne hin das Teil um gut 20-25 cm verlängern .

Den Truck habe ich ebenfals ohne jegliche Pläne erworben und da der jenige Modellbauer der diesen Peterbild gebaut hatt leider nicht mähr unter uns ist gibt es auch da keine Möglichkeit irgend etwas zu erfahren .

Ich habe mier ein Truck modelbau Buch in 1:8 gekauft es ist auch von Vth MTB das ist ein sehr interesanter Ratgeber und dort habe ich gelesen das tatsächlich der Verlag noch ein Ratgeber für den Bau von Aufliegern in diesem Masstab anbieten wird .
Da ich viel aus diesem Buch gelernt habe würde ich gern mier das über Auflieger zulegen aber kann es nicht im Net finden hhast Du nicht ne Ahnung wo mann es bekäme ???

MFG Rene Cz

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

13.10.2010 00:09
#7 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo lg trolli28

Grüsse Dich auch in Mainz war ich auch schon ein paar mal als ich noch in Deutschland gelebt habe .

Mfg Rene Cz

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

13.10.2010 00:24
#8 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Christian

Schön Dein Peterbilt ganz toll und alles selbst gebaut finde ich toll solche Modellbauer die sowas können ich bin noch nicht so weit ich möchte aber ales in Zukunft lernen da es mier viel Spass macht und Handwerklich bin ich doch begabt dan solte nichts im Wege stehen .
Ja das wehre toll wenn Du nach Tschechien kommst können Wier da was auf die Beine stellen aber dafür würde ich mich freuen wenn Du mich nach Deutschland einladen würdest Dortmund war ich auch schon auf der Modellbau alerdings bei den Recklinghausnern mit den 1:16 bzw 1:14,5.
Aber das wird irgend wan auslaufen da mein Herz nun für die grossen schlägt ich will die kleinen nicht schlecht machen aber kann Dier Christian und auch Euch allen die das hier lesen Sagen nach 5 Jahren Spielzeug wenn man dan ein 1:8 fahren darf das ist schon ein super geiles Gefühl .
Für alle die es nicht glauben versucht es doch einfach Ihr wird es sehen .

MFG Rene Cz

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

13.10.2010 15:21
#9 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Rene

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den Großen.

Gruß Martin

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

13.10.2010 17:29
#10 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Rene,
die Zeichnungen für den Autotransporter haben die Bestell-Nr. 320.5028 beim VTH-Verlag. Weiter Zeichnungen für andere Aufliger kannst Du auch im Verlag kaufen. Vom Verlag gibt es ein Heft, in dem die ganzen Modellbaupläne aufgelistet sind, heißt Modellbaupläne 2010/2011. Welches Buch hast Du Dir über Modelbau gekauft?
Gruß Josef

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

16.10.2010 01:44
#11 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Martin

Ich grüsse auch Dich aus Tschechien und dankeschoen von smilies-world.de für Deine Teilnahme .

Mfg Rene . Cz 3-8 von smilies-world.de

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

16.10.2010 01:47
#12 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Josef

Danke für Dein Ratschlag ich komme mit dem Vth Verlag irgend wie nicht klar bzw mit den Bestell Nr die Du mier genant hast kannst Du mier nochmal helfen wo ich es bestellen kann .

Mfg Rene cz

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

16.10.2010 17:41
#13 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Guten Abend Rene,
in dem von mir genennten Prospekt "Modellbaupläne2010/2011" ist der Autotransporter noch enthaten. Im Internet unter www.vth.de ist der Bauplan nicht mehr enthalten. Es kann sein, daß dieser Plan ausverkauft ist. Mir ist es auch so ergangen, ich habe Modellbaupläne für den Faun Elefant bestellt die waren aber leider nicht mehr verfügbar. Bestellen oder fragen kannst Du per E-mail bei "service@vth.de". Schönes Wochenende.
Gruß Josef

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

16.10.2010 18:26
#14 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Josef

Vielen Dank nochmal hast Du dieses Modellbaupläne2010/2011 heft zuhause ?

Mfg Rene Cz

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

17.10.2010 17:31
#15 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Rene,
ja, ich habe das Heft zuhause. Soll ich für Dich etwas nachsehen?
Gruß Josef

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz