Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Mitglieder
Seiten 1 | 2
Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

17.10.2010 19:34
#16 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Josef

Könntest Du mier bitte den Plan für den Autotransporter vileicht copieren wiviele Auflieger Pläne sind in diesem Heft und sind dort Farbige Bilder (Fotos) oder nur Zeichnungen .

Mfg Rene Cz

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

18.10.2010 17:26
#17 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Rene,
leider habe ich die Pläne von dem Autotransporter auch nicht. Ich wollte vor langer Zeit den Auflieger bauen, habe es aber nicht gemacht. Deshalb erinnere ich mich so genau an die Pläne vom Autotransporter.
Die angebotenen Auflieger / Tieflader- Modelle sind als schwarzweiß Foto ( etwa 20 Stück ) abgebildet aber meist im Maßstab 1:12, es ist aber kein Problem, die Maße umzurechnen. Sorry, saß ich Dir nicht weiter helfen konnte.
Gruß Josef

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

21.10.2010 11:39
#18 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Josef

Schade das Du diesen Auflieger nicht gebaut hast hast Du Dich damals als Du Ihn bauen woltest irgend wie erkundigt ob es diesen Auflieger überhaupt in wirklichkeit gab ich habe schon viele Stunden Tage verbracht im Net und habe aber in dieser Bauweise nichts gefunden .Gibt es diesen Verlag über haupt noch ich habe denen geschrieben und bis Heute keine Antwort bekommen ???
Was hast Du für Trucks bzw Auflieger hast Du nicht ein paar Fotos für mich und färst Du auch auf Messen bzw Austelungen ?

MFG Rene Cz

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

21.10.2010 17:33
#19 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Rene,
den Verlag gibt es noch. Hast Du denen eine E-Mail geschickt? Zur Frage, ob es den Autotransporter tatsächlich gibt, ich glaube schon. Modellbauer, die Zeichnungen machen, lehnen sich immer an Vorbilder an.
Bisher habe ich gebaut:
1. Peterbilt in M 1:8
2. Sattelauflieger zum Peterbilt *
3. Peterbilt in M 1:16 *
4. Mac AB in M 1:16 *
5. Berliet CAT in M 1:8 *
6. Terminal Tractor in M 1:8
7. Im Bau ein Firefighter in M 1:14,5
8. Im Bau Daimler LKW Baujahr 1898
Über den Bau des Peterbilt M 1:8 habe ich ein Buch geschrieben, für die LKW mit * wurden in der Truckmodell Bauberichte veröffentlicht. Die LKW Nr. 1. bis 5. sind inzwischen wieder demontiert da ich keinen Platz habe, diese zu lagern. Falls Du Fotos haben möchtest, gib mir Deine Adress per Mail.
Gruß Josef

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

21.10.2010 21:18
#20 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Josef

Grüsse Dich ja Du baust viel rum ich gald längere Zeit als Schlachter ich habe in 3 Jahren gut 20 Modelle geschlachtet um mier meine Wedico bzw Tamiya modelle zu leisten am ende waren es 12 Stück an der Zahl .
Als ich mich vor 2 Jahren von meiner Ex trnte und das grosse Haus das ich gemietet und mit der Ex bewohnt habe hatte dort gut 500 qm Wohn bzw Firma Fläsche davon waren zwei Modelbau Reume einer mit 10m länge 4,5m Breite und 4m höhe das war mein Eisenbahnzimmer . Und dan hatte ich noch ein zweiten Raum der war für meine LKWs der hatte gut 4X5m ein kleines Zimmer das ganze Wahr eine ehemalige Schule und jetzt Vorsicht Miete bei uns in Tschechien 280 Euro im Monat lachhaft aber das ist vergangenheit .
Nun wohne ich in einem kleineren Haus und deswegen habe ich mich entschlossen Eisenbahn und die kleinen LKWs fast alle zu verkaufen bis auf zwei Modelle beides sind Petrbilds von Wedico die sind mier sehr an mein Herz gewachsen .
und nun möchte ich eigentlich im 1:8 Mastab mich bewegen und eventuel auch was in 1:4 bauen .
Ja wenn Du Fotos oder sonst was interesantes hast würde mich immer drüber freuen und hoffe das Wier uns irgend wann mal persönlich kennenlernen .
Josef jetzt fält mier ein Du hast ein Buch geschrieben und ich habe ein Buch von Vth daheim Truckmodellbau in 1:8 ich gehe nun davon aus das Du der Josef A. Till bist und ich habe es nicht gewust .


MFG Rene Cz

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

27.10.2010 17:18
#21 RE: Hallo aus Tschechien !!!! Zitat · Antworten

Hallo Rene,
schau mal in Dein Postfach, ich habe Dir vor einigen Tagen eine Mail geschrieben.
Gruß Josef

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz