Einige aus der Truckmodellbau-Szene werden mich aus anderen Maßstäben (und Foren) bereits kennen, den übrigen möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
Ich heiße Jörg, bin gerade 42 Jahre alt geworden und betreibe Modellbau seit über 20 Jahren. Mit dem Schiffsmodellbau fing ich an, habe mich dann im Laufe der Zeit über ein Elektro-Glattbahnfahrzeug zu den Modelltrucks bewegt. Seit dem 13.01.2007 bin ich stolzer Besitzer eines MB Actros 3343 6x4 Kippsattelzuges im Maßstab 1:14,5, zwischenzeitlich kamen andere Modelle dazu oder gingen wieder in andere Hände. Doch nun bricht eine neue Ära an - im Dezember 2010 habe ich mein erstes Modell im Maßstab 1:8 erworben und hoffe, daß im Laufe der Zeit weitere hinzu kommen werden. Mangels Zeit und (Metallbearbeitungs-)Kenntnissen werde ich auch zukünftig wohl eher als Modell-Käufer denn als Modell-Bauer auftreten. Aber wer mich kennt, weiß, daß ich dafür mit anderen Qualitäten aufwarten kann - und die mich noch nicht kennen, freue ich mich kennen zu lernen!
In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spass mit Eurem neuen Forenmitglied!
Ich habe ja auch vor ca. einen Jahr mit 1/8 angefangen. Mit Langenfeld bist du ja quasi bei mir um die Ecke. Wenn du vorher Elektro gefahren bist könnte es sein das wir uns schon kennen.
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich ein gutes neues Jahr!!
Es muß nicht jeder alles bauen können...auch Konstrukteure oder Elektronik-Kenner sind beim Modellbau gefragt. Welches sind denn Deine angekündigten Qualitäten?