Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.308 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2
alpha Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

22.08.2010 01:54
Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hallo,
wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem 1:8 Peterbilt.
Als Vorlage diente ein Peterbilt 379 einer US Spedition.


Mehr Bilder vom Aufbau kommen später.

Gruß
Mario

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

26.08.2010 12:04
#2 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Huhu Mario,

der kommt echt düster

Cooler look

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2010 14:12
#3 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hey Mario,
ein tolles Teil echt Super3-8 von smilies-world.de
Das ist ein wunderschöner Augenweitewavey5b15d von smilies-world.de
Mach weiter so

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

alpha Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

26.08.2010 20:48
#4 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hi Steffen,
fand ich auch, er sieht von vorn richtig böse aus und die Länge sieht man auch nicht so oft.
Nun bin ich noch am überlegen, was ich für einen Hänger mache und das zweite Problem ist, ich bekomme nur 1,50m in mein Auto.
Der Truck hat eine satte Länge von 1,30m, also mnüßte der Hänger mind. 1,80mn werden. Na mal schauen, erst muß noch die Elektrik rein, weiß noch nicht genau welche.
Gruß
Mario

alpha Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

26.08.2010 20:50
#5 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hi Michael,
Danke für das Lob, soll in erster Linie ein Show Truck sein, ins Gelände oder auf einer Baustelle kann ich damit nicht.
Gruß
Mario

Christian Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

27.08.2010 00:23
#6 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hallo Mario,

eine schöne Zugmaschine. Mich würde Interessieren, fahren in den USA wirklich so lange Zugmaschine rum
und hat das Stretching einen Hintergrund oder ist das nur Show?

Viel Spaß beim Bauen wünscht
Christian

alpha Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

27.08.2010 16:56
#7 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hi Christian,
es gibt sie wirklich, man sieht sie nur nicht so oft. Als ich in den Staaten war, habe ich auch keinen gesehen.
Auf Grund des langen Rahmen (hinten), kann die Zugmaschine alle Arten von Auflieger aufnehmen. Bei uns in Deutschland
wird dann die Sattelplatte verschoben, wo es möglich ist. Hier mal ein Foto von einen.
Gruß
Mario

Christian Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

28.08.2010 18:18
#8 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hallo Mario,

danke für die Erklärung des "Long Vehicles". Rangieren und Spielen macht bestimmt Spaß mit dem Modell. 3-8 von smilies-world.de

Viel Spaß beim Bauen wünscht
Christian

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

29.08.2010 20:34
#9 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hallo Mario

Ein super Ami hast du da auf die Räder gestellt einfach Genial 3-8 von smilies-world.de
Und wenn du lust hast kannst du auch noch eine dritte Hinterachse einbauen.

Zu einem passenden Auflieger könntes du ja einen Tiefbettauflieger bauen
den du dann in zwei oder drei Teile zrlegen und transportieren kannst .

Gruß Martin

Angefügte Bilder:
Scannen0012.jpg  
MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

29.08.2010 22:14
#10 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hallo alle,

Ich würde auch einen Tieflader oder ähnliches vorschlagen. Passt am besten dazu

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

alpha Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

30.08.2010 18:55
#11 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hi Martin,
habe ich mir auch schon vorgestellt, einen Tiefbettauflieger. Werde ihn dann elektr. ausziehbar machen und dann brauche ich nur ein Zwischenteil zwischen setzen. Aber erst muß noch die elektr. rein, damit ich weiß ob er sich überhaupt bewegt :-))))

Gruß
Mario wavey5b15d von smilies-world.de

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

30.08.2010 19:52
#12 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hallo Mario

Hast du schon ein Motor und Zwischengetriebe eingebaut ?

Gruß Martin

alpha Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

31.08.2010 20:28
#13 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hi Martin,
ja habe ich, es ist ein Dunker Motor drin, soll für 1:8ter am sein und ist nicht so laut wie der Marx Motor.
Zwischengetriebe habe ich von Veroma / Schink drin.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, setze ich eine Foto Serie über die Enstehung des Truck's rein.
Gruß Mario wavey5b15d von smilies-world.de

Bady09 Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

28.02.2011 22:41
#14 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hallo Mario

Erstmal ein Lob Dein Petrbild ist ein Hammer !!! Hast Du den wirklich selber gebaut ? ich habe da nämlich was anderes gehört.
Ich finde es nicht so wichtig wer oder was sowas gebaut hatt nur sich mit fremden Federn zu schmücken das finde ich etwas un Cool aber trotzdem ein starkes Stück in der 1:8 Scene .

Mfg Rene Cz

alpha Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

06.03.2011 17:17
#15 RE: Peterbilt 1:8 Zitat · Antworten

Hi Rene,
schön das Dir der Truck gefällt, da wir uns noch nie persönlich begegnet sind und daher nicht wissen kannst wie er enstanden ist, kann ich nicht verstehen, wie man dann behaupten kann, ich würde mich mit fremden Federn schmücken.

Gruß
Mario

Seiten 1 | 2
VW Buss T1 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz