Danke für deine Antwort! Aber eine Frage bleibt bei mir noch offen, und zwar hast du dann auch einen Unterschied zwischen "normalen" Fahrlicht und Fehrnlicht? Ich glaube nicht! Das hätte ich aber schon gern! Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen! Ich weiß zwar wo ich die LED´s kaufen kann aber nicht worauf ich achten muss bzw soll!
ich mache meine Beleuchtungssteuerungen immer selbst. Dazu gibt es einen sog. Licht Tiny. Dieser bietet folgende Funktionen:
- Rücklicht - Standlicht - Abblendlicht - Fernlicht - Nebelscheinw - Lichthupe - einen Schaltausgang über Transistor
Für die Funktionen Standlicht- Abblendlicht- und Fernlicht wird lediglich eine LED benötigt. Die div. Lichter werden einfach durch ändern der Helligkeit simuliert.
Für die oben genannten Funktionen brauchst du nur einen Kanal
Das wäre dann noch ein weiterer Kanal. Mit 2 Kanälen könntest du also die komplette Beleuchtung steuern. Nähere Infos zu den Tinys findest du hier: http://www.mikromodelle.de/Elektronik.htm . Die Tinys arbeiten mit 3,5 - 5,5 V. Ich würde dafür LED´s benutzen. Den Strom für die LED´s ziehen sich die Tinys direkt aus dem Empfänger. Es ist also keine weitere Stromquelle nötig.
Hallo Leute benötige nochmal eure Hilfe! Habe mir einen Bleigel Akku mit 12 V und 7 Ah gekauft und den Servonaut K40! Nun möchte ich denn K40 anschliesen und in der Beschreibung steht das man eine Untergrenze in Volt für die Entladung des Akkus angeben soll! (Wenn der Akku diese Spannung erreicht dann schaltet er automatisch ab!) Habe leider keine Ahnung wie weit sich der Akku entladen kann bzw. darf! Weiss das vielleicht jemand???