Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.661 mal aufgerufen
 Elektrik
Seiten 1 | 2
stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

09.06.2010 21:32
#16 RE: hilfe für Elektronik gesucht Zitat · Antworten

Hallo euch! Der K40 von Servonaut ist ganz neu!

Hat dennoch jemand schon Erfahrung damit? Würde mich freuen!

dankeschoen von smilies-world.de

Wolfi

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 17:23
#17 RE: hilfe für Elektronik gesucht Zitat · Antworten

Hallo Wolfi,
Dieser Regler kenne ich nicht, Frage Sven, der hat diesen Regler eingebaut.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

15.06.2010 21:42
#18 RE: hilfe für Elektronik gesucht Zitat · Antworten

Und weiter gehts!

Was für Led´s für was für Licht?

Benötigt wird:
Standlicht Fernlicht Blinker Rückwärtsfahrlicht Bremslicht und Rücklicht.

Habe die Gehäuse von Veroma für den MAN vorne und die 5 Kammer Leuchten für hinten.

dankeschoen von smilies-world.de im vorraus

mfg

Wolfi

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2010 13:23
#19 RE: hilfe für Elektronik gesucht Zitat · Antworten

Hallo Wolfi,

ich habe in mein Lkw nur kleine Birnchen eingebaut, für Vorne sowie für Hinten.
Ich denke, die kannst Du bei diesem Modell auch Einbauen.wavey5b15d von smilies-world.de

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

18.06.2010 10:02
#20 RE: hilfe für Elektronik gesucht Zitat · Antworten

Hallo M.J.

Danke für deine Antwort!
Aber eine Frage bleibt bei mir noch offen, und zwar hast du dann auch einen Unterschied zwischen "normalen" Fahrlicht und Fehrnlicht? Ich glaube nicht! Das hätte ich aber schon gern!
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen!
Ich weiß zwar wo ich die LED´s kaufen kann aber nicht worauf ich achten muss bzw soll!

dankeschoen von smilies-world.de im vorraus

Wolfi

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

18.06.2010 10:49
#21 RE: hilfe für Elektronik gesucht Zitat · Antworten

Hallo Wolfi,

ich mache meine Beleuchtungssteuerungen immer selbst. Dazu gibt es einen sog. Licht Tiny. Dieser bietet folgende Funktionen:

- Rücklicht
- Standlicht
- Abblendlicht
- Fernlicht
- Nebelscheinw
- Lichthupe
- einen Schaltausgang über Transistor

Für die Funktionen Standlicht- Abblendlicht- und Fernlicht wird lediglich eine LED benötigt. Die div. Lichter werden einfach durch ändern der Helligkeit simuliert.

Für die oben genannten Funktionen brauchst du nur einen Kanal

Dazu passen würde der Blink Tiny:

- Blinker links
- Blinker rechts
- Warnblinker
- 1 x Rundumblitzer

Das wäre dann noch ein weiterer Kanal. Mit 2 Kanälen könntest du also die komplette Beleuchtung steuern. Nähere Infos zu den Tinys findest du hier: http://www.mikromodelle.de/Elektronik.htm . Die Tinys arbeiten mit 3,5 - 5,5 V. Ich würde dafür LED´s benutzen. Den Strom für die LED´s ziehen sich die Tinys direkt aus dem Empfänger. Es ist also keine weitere Stromquelle nötig.

Ackerfahrer Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

18.06.2010 11:03
#22 RE: hilfe für Elektronik gesucht Zitat · Antworten

Mensch Sven, das ist ja ein Blinkrelais in 1:8

Gereon

Schlüter wie eine Burg

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

18.06.2010 11:24
#23 RE: hilfe für Elektronik gesucht Zitat · Antworten

Ja, von der Größe kommt das hin !

stolzertir Offline



Beiträge: 45
Punkte: 45

06.11.2010 17:57
#24 RE: hilfe für Elektronik gesucht Zitat · Antworten

Hallo Leute benötige nochmal eure Hilfe! hilfe-lila von smilies-world.de
Habe mir einen Bleigel Akku mit 12 V und 7 Ah gekauft und den Servonaut K40!
Nun möchte ich denn K40 anschliesen und in der Beschreibung steht das man eine Untergrenze in Volt für die Entladung des Akkus angeben soll!
(Wenn der Akku diese Spannung erreicht dann schaltet er automatisch ab!)
Habe leider keine Ahnung wie weit sich der Akku entladen kann bzw. darf!
Weiss das vielleicht jemand???

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!! dankeschoen von smilies-world.de

mfg
Wolfi

Seiten 1 | 2
«« LIPO Akkus
Bleiakku »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz