Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Mitglieder
Seiten 1 | 2
F.Pock Offline



Beiträge: 52
Punkte: 52

12.01.2010 22:24
Hallo aus dem Bergischen Zitat · Antworten

Hallo,

durch Interesse an Großmodellen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich komme aus Solingen im Bergischen Land, bin 45 Jahre, gelernter Maschinenschlosser und Fluggerätmechaniker. Ich betreibe Modellbau seit 30 Jahren und habe eigentlich schon alle Sparten durch.

Irgendwie bin ich aber immer wieder zu den Radfahrzeugen zurück gekommen. Ich bin in den 80'er Jahren Rennen mit 1:8er gefahren und sammle seit mehreren Jahren recht intensiv alte 1/8 Onroad RC Verbrenner Fahrzeuge. Desweiteren fahre ich aktiv 1:5 Formel Rennen. Da ich vor 3 Jahren mit dem Helifliegen und bauen von Scale Helis aufgehört habe, kam die Idee einen LKW zubauen.

Letztes Jahr hatte ich mich auf der Intermodell schon mal umgeschaut aber konnte noch nicht endgültig durchringen ob oder ob nicht. Nun ist mir vor einigen Tagen ein kompletter Achsensatz und Felgensatz von Veroma "nachgelaufen", mit diesen Fingerzeig ist dann der Bau beschlossene Sache. Da ich auf dem Gebiet nun mal neu bin werde ich bestimmt mit einigen Fragen nerven. Im Moment stellt sich erstmal die Frage wie fange ich an bzw. wo bekomme ich Zeichnungen oder Masse für den Rahmen her. Ich hoffe also im Forum auf die passenden Antworten3-8 von smilies-world.de

Gruß Frank

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

13.01.2010 00:15
#2 RE: Hallo aus dem Bergischen Zitat · Antworten

Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum ! cheers von smilies-world.de Hat ja nun doch geklappt mit der Anmeldung.

truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

13.01.2010 05:15
#3 RE: Hallo aus dem Bergischen Zitat · Antworten

Hallo Frank,