stelle mal für einen Freund seine Portalachse hier vor. Die Achse ist im kompletten Eigenbau entstanden. NOCH ist er nicht im Forum angemeldet, aber das kann sich ändern ...
Zitat von Rainer: "Die Achse ist vielleicht nicht so schön wie manche andere, aber die Differential-Sperre funktioniert"
ich finde die achse klasse. Meiner Meinung nach ist die Funktion und Stabilität wichtiger als irgendwelche Hochdetailierten kleinen Bauteilen. Nachher interessiert das niemand mehr wenn die Achse ohne macken läuft und läuft unde läuft.
hast Du noch ein paar mehr Infos zu der Achse? Z.B. welches Differential wurde verwendet? Selbstbau oder gekauft. Es sieht dem Diff von Bönning sehr ähnlich finde ich. Hatte nur schonmal mit ihm telefoniert und er meinte, dass seine Komponenten nicht für die Belastungen eines 1/8 Fahrzeuges ausgelegt sind. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es doch geht :-)
Ich würde mich freuen wenn der Erbauer detailiert über den Bau der Achse berichten würde, da mich dieses Thema brennend interessiert.