Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Sonstiges
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

09.01.2010 16:43
Portalachse für Unimog Zitat · Antworten

Hallo zusammen, wavey5b15d von smilies-world.de

stelle mal für einen Freund seine Portalachse hier vor. Die Achse ist im kompletten Eigenbau entstanden. NOCH ist er nicht im Forum angemeldet, aber das kann sich ändern ...

Zitat von Rainer: "Die Achse ist vielleicht nicht so schön wie manche andere, aber die Differential-Sperre funktioniert"

Viele Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
CIMG5359.JPG   CIMG5360.JPG   CIMG5361.JPG   CIMG5362.JPG   CIMG5363.JPG   CIMG5364.JPG   CIMG5365.JPG   CIMG5366.JPG   CIMG5367.JPG   CIMG5368.JPG   CIMG5369.JPG   CIMG5370.JPG  
MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

10.01.2010 12:21
#2 RE: Portalachse für Unimog Zitat · Antworten

Hallo alle,

ich finde die achse klasse. Meiner Meinung nach ist die Funktion und Stabilität wichtiger als irgendwelche Hochdetailierten kleinen Bauteilen. Nachher interessiert das niemand mehr wenn die Achse ohne macken läuft und läuft unde läuft.

Klasse Arbeit!!!3-8 von smilies-world.de

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Löschknecht Offline




Beiträge: 18
Punkte: 18

10.01.2010 15:38
#3 RE: Portalachse für Unimog Zitat · Antworten

Hallo Sven,

hast Du noch ein paar mehr Infos zu der Achse? Z.B. welches Differential wurde verwendet? Selbstbau oder gekauft. Es sieht dem Diff von Bönning sehr ähnlich finde ich. Hatte nur schonmal mit ihm telefoniert und er meinte, dass seine Komponenten nicht für die Belastungen eines 1/8 Fahrzeuges ausgelegt sind. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn es doch geht :-)

Ich würde mich freuen wenn der Erbauer detailiert über den Bau der Achse berichten würde, da mich dieses Thema brennend interessiert.

Danke.

Ciao Timo

achs frage »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz