ich bin neu hier. welche achsen sind zur zeit am markt?? welche achsen sind empfehlenswert?? welche vor und nachteile haben die verfüggbaren achsen danke für eure hilfe oldtruck
1zu8
28.07.2009 09:18
Hallo Thomas, falls Du deine Achsen selber bauen willst: Ich habe einen Bauplan für Hinterachsen erstellt. Eine Achse kann mit Durchtrieb gebaut werden. Wenn Du Interesse hast, melde Dich! Der Ordnung halber möchte ich anfügen, daß ich den Plan verkaufe! Er beinhaltet 10 Blätter in DIN A 3 sowie diverse Fotos.
Schöne Grüße Christian -------------------------------------------- Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
danke für das angebot christian. ich habe jedoch weder die möglichkeit noch den skill mir selbst achsen zu bauen. ich bin schon eher für ratschläge für fertige achsen dankbar. auch bin ich an bezugsquellen für achsen interessiert. oldtruck
johiti
28.07.2009 16:44
Hallo Thomas, 1:8er Achsen bekommst Du bei Veroma, bei Schink und bei Fechtner Modellbau. Gruß Josef
danke josef das sind alles Veroma achsen?? gibt es andere?? oldtruck
johiti
29.07.2009 16:58
Hallo Thomas, Ja, alle sehen gleich aus. Vermutlich ein Hersteller. Andere Hersteller kenne ich nicht. Gruß Josef
besten dank an johiti/Josef für deine antworten und hilfe. da werd ich wohl zusehen müssen wie ich zu rande komme. ich werde euch dann,so gewollt,über fortschritte und evtl. rückschläge informieren sobald der bau meines projektes beginnt. danke oldtruck
ich hab achsen gefunden ob für mein projekt brauchbar wird sich zeigen. motor/getriebe seitig ist auch ein weg gefunden. ich werde euch über den ablauf wissen lassen. ob ich irrwege gegangen bin oder eher einen erfolgreichen weg. der beginn meines projects wird noch 3-4 monate auf sich warten lassen. auch die info was ich überhaupt bauen will.(aberglaube) solange soll die herstellung/lieferung des führerhauses und anderer teile dauern. solange hab ich noch keine genauen masse achsstand breite etc. aber es juckt schon gewaltig oldtruck
Busi85
14.08.2009 19:43
Moin, ich bin schon auf den Baubericht gespannt. Gruß Hendrik
Rund um das Forum
| | - Eure Wünsche
| | - Rund um das Forum
Vorstellungen
| | - Mitglieder
Modelle im Maßstab 1:8
| | - Bilder, Schriften usw.
| | - LKW Modelle
| | - Baumaschinen Modelle
| | - Landwirtschaftliche Modelle
| | - Sonstige Modelle
| | - Anhänger / Trailer
Ladung und Accesoires
| | - Gebäude, Bauten ...
| | - Ladungen
| | - Zubehör, Details
Elektrik und Elektronik
| | - Elektrik
| | - Elektronik
| | - Festlegung Standard für Steckverbindung ...
Hydraulik und Alternativen
| | - Hydraulik
| | - Spindelantriebe
Technischer Modellbau
| | - Anlenkungen
| | - Getriebe
| | - Sonstiges
Termine
| | - Messen
| | - Ausstellungen
| | - Treffen
Suche
| | - Kontakte
| | - Technischer Modellbau
| | - Bilder
| | - Informationen
| | - Zeichungen
Biete
| | - Technischer Modellbau
| | - Modelle
| | - Bauteile
Hersteller Diskussion
| | - LKW-Fabrik
| | - Veroma Modellbau
| | - Rüdiger Schink
| | - Leimbach Modellbau
| | - Servonaut
| | - Sven Löffler Modellbau
| | - Sonstige
Werkzeuge
| | - Vorrichtungen
| | - Handwerkzeuge
| | - Maschinen
| | - Eure Werkstatt
Links
| | - Nützliche Links
| | - Witzige Links
| | - Video und Bilder Links
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.