Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Technischer Modellbau
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

23.11.2008 19:59
Plexiglasstab / Acrylglasstab - Durchmesser 25 - 30 mm - orange Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich möchte mal ein paar funktionsfähige ( drehende ) Rundumleuchten bauen. Da ich ein genaues Vorbild habe, werde ich auch die Kappen selber drehen. Dazu bräuchte ich einen orange farbenen Plexiglasstab mit 25 - 30 mm Durchmesser. Daher meine Frage: Weiß jemand von euch, wo man das Material bekommen könnte ? 500 mm würden erstmal reichen.

Besten Dank im Voraus !

truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

23.11.2008 20:28
#2 RE: Plexiglasstab / Acrylglasstab - Durchmesser 25 - 30 mm - orange Thread geschlossen

Hallo Sven,
wenn erst mal gelb sein darf,könntest du die Wechselköpfe von Kunststoffschonhämmern probieren,sie gibts in durchscheinend und vielleicht auch noch in anderen Farben.Habe solche vor Jahren schon mal verarbeitet.Musste sie nach dem drehen nur mit Polierpaste etwas blank machen.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Viele Grüße Martin

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

23.11.2008 20:47
#3 RE: Plexiglasstab / Acrylglasstab - Durchmesser 25 - 30 mm - orange Thread geschlossen

Hallo Martin,

das ist auch eine klasse Idee ! Daran hatte ich noch garnicht gedacht ! Vielen Dank für den Tipp !

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz