Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Technischer Modellbau
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

11.07.2009 12:39
Silikon Schlauch, schwarz, innen 2,5 - 3,0 mm Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach felxiblem, schwarzen Silikonschluch mit innen 2,5 - 3,0 mm. Ich brauchte da ein bißchen was ( 1 - 2 m ) für den Ladekran. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ein paar Reste, die er nicht mehr braucht und loswerden möchte ..

Besten Dank im Voraus ! cheers von smilies-world.de

Viele Grüße
Sven

Hunsrücktrucker Offline



Beiträge: 115
Punkte: 115

11.07.2009 16:35
#2 RE: Silikon Schlauch, schwarz, innen 2,5 - 3,0 mm Thread geschlossen

Hallo Sven,

hab noch nen 5 mm aussen und 3 mm innen Schlauch von der Hydraulik oder Aussen 3 mm innen 1,5 mm

Gruß Markus

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

11.07.2009 20:47
#3 RE: Silikon Schlauch, schwarz, innen 2,5 - 3,0 mm Thread geschlossen

Hallo Markus,

Hydraulik Schlach hätte ich hier auch noch. Der ist aber leider etwas zu fest - für meine Anwenung. Ich werde am Montag mal bei div. Geschäften vorbei fahren. Vielleicht findet sich da was.

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

12.07.2009 09:19
#4 RE: Silikon Schlauch, schwarz, innen 2,5 - 3,0 mm Thread geschlossen

Moin Sven,

Ich selber habe zwar keinen Schlauch, aber schau doch mal bie Lego Technik. Die haben ein Pneumatikprogramm, wo Schläuche mit ca aussen 4mm und innen so um den dreh von 1,5-2mm sind. Die Schläuche sind allerdings begrenzt belastbar, da es sehr weiches gummi ist.

Gruß Hendrik

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

13.07.2009 10:18
#5 RE: Silikon Schlauch, schwarz, innen 2,5 - 3,0 mm Thread geschlossen

Hey, es gibt Schlauch von FESTO in verschiedenen Farben, der auch für Hydraulik verwendet werden kann.
Ich habe mir diesen beim FESTO-Fachhändler gekauft. Es gab zwar Mindestmengen-Abnahme aber ich habe ihn mir mit einem Modellbaufreund (Hallo Ulli!) geteilt.
Durchmesser innen 2 mm und außen 3 mm (glaube ich...). Schau doch mal nach bei http://www.festo.com

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz