Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Elektronik
restro Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

24.07.2008 20:25
Richtungs-/ Warnblinker Zitat · Antworten

Hallo Zusammen
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit dem Richtungs-/ Warnblinker Baustein von Conrad Best.-Nr: 227384?
Habe schon den Zweiten ausprobiert und bei beiden habe ich das Problem das ich irgendwelche Störungen habe.
Schalte ich den Warnblinker aus schaltet sich das Licht, welches ich am zusätzlichen Ausgang angeschlossen habe ein, und erst nach mehrmaligen schalten wieder aus. Und wenn ich nichts mache blinkt manchmal eine Seite aber im wesentlich schnelleren Rhythmus als normal.
Habe schon alle Lichter abgehängt und probiert jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben was ich machen kann, ist mein erstes Modell das ich baue daher fehlt mir auch ein wenig die Erfahrung bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Restro

Peter ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 21:17
#2 RE: Richtungs-/ Warnblinker Zitat · Antworten


Hallo, ich hätte Dich gerne mit Deinem Namen angesprochen, aber da ist nichts eingetragen!

Vor Jahren habe ich von der Firma Bausätze zusammen gelötet. Die funktionieren heute noch.
Später habe ich aus Bequemlichkeit fertige Platinen gekauft.
Keine ist zum Laufen gekommen, weil sie wochenlang als Garantiefall unterwegs waren und dann doch nicht funktionierten!
Für mich gibt es nur eine Alternative. Servonaut! Qualität, Service und Funktionalität!
Die Mehrkosten bringen erheblich mehr Spaß.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

25.07.2008 08:53
#3 RE: Richtungs-/ Warnblinker Zitat · Antworten

Hi zusammen,

empfehlen kann ich auch die Platinen von CTI, insbesondere auch den Service.

http://www.cti-aichtal.de

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

25.07.2008 09:48
#4 RE: Richtungs-/ Warnblinker Zitat · Antworten

Moin,
bei CTI kann ich mich nur anschliessen:
preiswert, kaum grösser, als eine Briefmarke, sparen massiv Kanäle an der Funke.
Und wenn es mal eine Funktion nicht gibt: Quasi über Nacht realisiert der Helmut das, super Service.
Vertrieb macht der Frank Fechtner inzwischen: http://www.fechtner-modellbau.de.
Anrufen, mit etwas Glück ist die Ware schon am nächsten Tag da, auch dort kompetenter, erstklassiger Service.

Servonaut: unbestritten einer der besten Regler. Die Lichtfunktionen sind für mich zu wenige, sodass zumindest ich zusätzliche Schalt-Module benötigt habe. Dort kommen u.a. die Module von CTI zum Einsatz. Bislang problemlos, die Thor Regler habe ich nicht im Einsatz.

Grüsse
Christian

restro Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

28.07.2008 21:17
#5 RE: Richtungs-/ Warnblinker Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Habe mir eine CTI-Platine zugelegt.
Super Sache vielen Dank für den Tipp.
Gruß Reto

«« Empfang
Empfänger »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz