Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Elektronik
restro Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

09.08.2008 13:38
Empfang Zitat · Antworten

Hallo Zusammen
Habe das nächste Problem wo ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Nach ca. 6 Meter von der Fernsteuerung Entfernung ist Schluss mit dem Empfang, sonst funktioniert alles einwandfrei habe auch eine Antenne angebaut zuerst dachte ich es liege daran das ich eine Alu-Carrosserie habe und die Antenne vom Empfänger mit ihr in Berührung kam, ist aber auch nicht der Fall.
Wie weit hat man normalerweise eigentlich Empfang? 6 Meter ist schon bisschen wenig oder???
Besten Dank im Voraus.
Gruß Reto

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

12.08.2008 23:59
#2 RE: Empfang Zitat · Antworten

Moin,
Empfang über mehrere hundert Meter sollte bei einer konventionellen Funke kein Problem sein.
Empfangsstörungen im Nahbereich:
Eigentlich sollten diese mit einer externen Antenne behoben sein. Wichtig ist, dass die ausgesendeten Wellen sowohl im horizontalen, als auch im vertikalen Bereich eine Chance haben, die Antenne zu treffen. Deshalb befinden sich oben auf der Empfangsantenne meist kleine Kugeln, oder gebogene Ringe. Im Nahbereich strahlen die Sendeantennen manchmal nicht auf die Empfangsantennen im richtigen Winkel. Hatte sowas schonmal im Bereich zwischen 1 und 1.5 Metern. Darüber und darunter hat es funktioniert.
Hast Du dennoch Probleme, könnte es auch an der Senderantenne liegen. Eine kleine Delle, meist beim Abstellen verursacht, schon ist oftmals Feierabend. Die kleine Delle kann für hochgradige Probleme sorgen.
Hab auch schon bei den Fliegern Probleme mit Quarzen gehabt: Geht, geht nicht, geht, als Schrott vom Himmel gefallen....
Kannst Du das evtl. mit einem anderen Modell, oder ausgebauter Empfangsanlage mit angeschlossenem Servo testen und hier berichten?
Grüsse
Christian

restro Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

16.08.2008 11:44
#3 RE: Empfang Zitat · Antworten

Jetzt klappt es.
Es lag am nagelneuen Empfänger der defekt war. Jetzt kann ich weiterfahren als meine Augen sehen können.
Vielen Dank für Deine Hilfe Christian.
Gruß Reto

«« ? ? ?
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz