Hallo Martin, das, was Du zeigst, sieht sehr gut aus. Gefällt mir gut. Ich weiß nicht, ob die Kunststoffzahnräder die Kraft und das Schalten lange aushalten werden. Bin schon auf weitere Bilder gespannt. Gruß Josef
Hier zeige ich euch wie er mal ausehen soll ( in etwa ) .
die Gesammtlänge wird dann 1700 mm betragen . zum Antrieb muß ich noch gestehen das ich ein Diff aus einem 1:5 Tourenwagen von FG verbaut habe . Zahnräder modul 1,5 Die Kraft müsste also bei der Geschwindigkeit ausreichen. Die zwei letzten Achsen sind noch nicht angetrieben muß ich aber noch nachrüsten .
Hallo, sorry wegen der blöden Frage, bei den Reifen hab ich erst an ein Sportgerät, so in etwa analog Richtung Tractor Pulling gedacht, nur eben auf der Strasse. Dachte schon einen neuen Trend verpasst zu haben.
Habe die Reifen mal vor Jahren bekommen Durchmesser 155 mm x 65mm breit und 155 mm x 85 mm breit Maßstab 1:8 was nun Da könnte man doch ... tja und nachdem ich ein 1:6 Verbrenner ( 1 zylinder 25ccm / 2 Zylinder 50 ccm ) Renntruck gebaut habe (gehört zwar hier nicht her ) ist soetwas dabei herausgekommen .
mir fehlen die Worte..... Seit unserem letzten Treffen warst Du sehr emsig Lass uns wegen dem naechste Treffen telefonieren, vielleicht sollten wir uns mit den Modellen in einem ruhigen Nebenzimmer treffen. Dein Fahrzeug wird bestimmt den ein oder anderen aus dem Bastelkaemmerlein locken. Ich tueftle uebrigens gerade noch an meiner Elektrik und Huetteninnenausstattung (was fuer ein Wort). Ausserdem habe ich ein paar Ladegueter gebastelt...
Nur eine konstruktive Kritik vielleicht: Du hast so einen hochwertigen Truck gebaut, alles aus Alu..wahnsinn! Und dann: ein popeliger Mini-Akkuschrauber als Antrieb.
Wolltest Du nicht eventuell auch einen entsprechenden Motor einbauen, vielleicht noch nen 2-Gang Getriebe? Du hättest viel mehr Möglichkeiten. Im Akkuschrauber ist immerhin nur ein billigst Mabuchi 540 verbaut, das treibt sonst Modellautos 1:10 an, die wiegen dann etwa 1,6 kg, und was wiegt Deins bis jetzt?.....na .... spürst Du mich?
Schau mal hier im Forum was für Motoren verbaut werden, so als Tip.
Ansonsten ein wirklich gelungenes und nicht alltägliches Modell!
hab ich mir schon gedacht...dass Du Dir was gedacht hast
Wollte halt nur sagen, dass Du ein absolutes hardcore Modell hast, alles supermassiv und in Alu, und für mich der Antrieb ein bisschen wie die Faust aufs Auge ist.
Aber es ist ein Weg, und bekanntlich führen viele Wege nach Rom.
das ist ja wirklich eine interessante Bauweise Ein beeindruckendes Modell ! Super !
Allerdings hätte ich persönlich etwas Bedenken beim Gaseben über einen Servo. Du brauchst nur eine kleine Störung zu haben und schon haut dir dein Modell ab. Ich persönlich kann jedem der ein 1:8 Modell hat nur zu einem Servonaut Regler raten. Sobald eine Störung ist, erscheint eine Meldung und das Modell bleibt stehen. Ich bin froh dass ich den Regler drin habe.