Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.885 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

29.05.2008 16:51
#16 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Peter,
das nächste mal beim Verchromen spreche mich an, ich habe einen guten Verchromer in Heiligenhaus, siehe auch mein Buch Seite 87.
Gruß Josef

Peter ( Gast )
Beiträge:

29.05.2008 19:17
#17 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten


Hallo Josef,

das mache ich gerne, ich habe sowieso eie Frage an Dich!
Ein Schweizer hat mich angeschrieben, er wolle einen Peterbild nach Deinem Buche bauen,
er bekäme aber kein Buch mehr, es gäbe keines mehr.
Ich werde mich darum kümmern. (Mehr über PN)
Bis morgen.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

31.05.2008 17:20
#18 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Peter,
das Buch gibt es weiterhin. Unter http://www.vth.de und dann unter Bücher nachsehen.
Gruß Josef

Peter ( Gast )
Beiträge:

05.06.2008 18:30
#19 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Kleine Verbesserung an den Hinterachsen, jetzt sind die Nabendeckel mit 40 Schrauben versehen.



Nicht viel, aber man freut sich.

Bis denn...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

05.06.2008 22:10
#20 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Guten Abend Peter,
ich freu mich mit dir, sieht ganz anders aus, "Detail" Suuuper
Bis dann
Leo

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

05.06.2008 23:26
#21 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Da kann ich Leo nur zustimmen ! Schaut wirklich spitze aus !

Peter ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 11:19
#22 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten


Ihr macht mich

Dankeschön.

Möchte nicht vergessen, dass ich von Euch und Euerem Modellbau große Achtung habe! (Sven´s Verladekran.)

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

maifi0208 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

16.08.2008 23:42
#23 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo ich bin ein neuer!

Ich habe mir auch dieses Buch gekauft, will mir nähmlich meinen ersten Truck auch selbst bauen. Da du deinen ja schon fertig hast kannst du mir sicher etwas weiterhelfen. Das Fahrerhaus und der Rahmen sind bereits im Rohbau. Ich mache mir aber Jetzt schon gedanken über das Getriebe und der Vorderachse, gibt es hier nicht andere möglichkeiten. Ich habe mal irgendwo gehört das man teile von einem Akkuschrauber als Getriebe nehmen kann. Funktioniert das? Und die Vorderachse bekommt mann auch als ganze? Oder muß man sich hier auch wieder ein Bauanleitung kaufen? Ist es auch irgendwie möglich die selbst gdrehten teile irgendwie zu bekommen? Wie schon oben gesagt, ich bin ein ganzer frischling.

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

17.08.2008 12:17
#24 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo


Erstmal herzlich wilkommen im Forum !

Welche möglichkeiten hast Du den zum Fertigen von Teilen (fräsen,drehen,bohren)

Die Vorderachse entweder Selbermachen oder Veroma

Zum Getriebe Du kannst auch einen ganzen Akkuschrauber einbauen ich habe z.b. einen Akkubohrhammer in meinem

Kenworth verbaut bei dem ich das Getrieb per Servo schalte . Der Kenworth hat bei seiner letzen Fahrt einen

Auflieger mit 120kg Beladung ohne Probleme gezogen .

In meinem MHS Spezial ist ein Winkelakkuschrauber eingebaut bei dem ich Gas und Getriebe per Servo schalte .


Martin


P.S. Aus welcher Ecke kommst den Du und hast du auch einen Namen


johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

17.08.2008 16:45
#25 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,
auch ich möchte Dich im Forum begrüssen. Zu Deinen Fragen: 1. Es funktioniert, wenn Du das Getriebe eines Akkuschraubers verwendest, wie Martin es schon gesagt hat. Mich hat greizt, mal ein 4-Gang Getriebe zu bauen, obwohl es nicht notwendig ist. 2. Damals, als ich das Buch geschrieben habe, habe ich es mir einfach gemacht, das Rad wollte ich nicht noch einmal erfinden. In der Truckmodell Ausgabe 5/2008 beginnt ein Bericht über einen Berliet. Dort ist der Bau einer einfachen Vorderachse beschrieben, die Zeichnung fehlt noch, vermutlich kommt sie in Teil 2 im Heft 6/2008.
Wenn Du weitere Fragen hast, bitte melden.
Gruß Josef

Peter ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 19:59
#26 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten


Hallo ? ? ?,

auch herzlich willkommen im Forum.
Das wunderschöne Vierganggetriebe steht in der Werkstatt in einer Glasvitrine.
Ich werde anschließend Bilder vom Getriebe und der Vorderachse bringen.
Leider weiß ich nicht, wie weit Du etwas selbst bauen kannst, eine Vorderachse dürfte kein Problem sein,
wenn Du die Häuser des Peterbild auch selbst bauen möchtest. Hier im Bericht habe ich ein paar Bilder vom
Aufbau meines Peterbild. Abgekupfert habe ich vom selben Buch vom Josef (johiti).

Bis denn...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 20:11
#27 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Nochmal hallo ? ? ?,

hier die Vorderachse:









Bis denn...



Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

maifi0208 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

15.09.2008 14:44
#28 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo an alle!

Da mein Computer nicht richtig wollte, kann ich mich leider erst heute bei euch bedanken. Übrigens mein Name ist Thomas Maierhofer und ich komme aus der Steiermark (Österreich).

maifi0208 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

15.09.2008 15:03
#29 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo nochmal. Wie ihr euch ja denken könnt habe ich gerade mist gebaut. Wollte schnell etwas anderes erledigen. Habe aber falsch gehandelt. Wollte noch wissen wie das aussieht wenn ein kompletter Akkuschrauber eingebaut ist. Ich habe da noch nicht so viel erfahrung. Ich habe mir bis jetzt immer nur fertige modelle gekauft. Das mit der Fertigung der teile wird mein Onkel mit einer Drehbank(soweit möglich) machen können. Ist ja ein Pensionierter Schlosser und Hobbydreher. Wird das hoffentlich hinbringen. Die Forderachse werde ich einmal selbst probieren. Traue ich mir schon zu. Da ich Vater dreier Kinder und Häuslbauer bin und Ihr sicherlich wist was diese teile alle kosten wird es sicherlich noch einige Zeit dauern bis ich mit meinen Peterbilt weiterkomme. Möchte mich aber nochmal recht Herzlich bei Euch bedanken.

mfg. Thomas

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

16.09.2008 21:12
#30 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Thomas


Hier mal ein paar Bilder von dem Einbau eines Akkuschraubers . Der Akkuschrauber ist unterhalb der Schlafkabine

meines Kenworth`s verbaut und das Gehäuse habe ich aus Platzmangel entfernt. Leider kann ich Dir zur zeit kein

Bild von der Getriebeschaltung zeigen

Aber es ist ungefähr gleich angesteuert wie in meinem " MH Spezial "











Martin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz