Bei den Farben des Aufliegers habe ich mich noch nicht entschieden . Die Zugmaschine wird rot und soll einen Roadtrain ergeben .
Auflieger :
Eigentlich ist das was Du auf dem Bild siehst eine Dolly dem ich einen Rahmen aufgesetzt habe . Dies ist aber ein Versuch und soll eine art Wechselbrücke werden .
Aufbauten :
1X Tank aus o,4 mm Edelstahlblech hochglanz Durchmesser 320x1450 1x Flachbett Holzbrett mit Holzleisten beplankt 320x1450 3x Langholzrahmen aus Profil und 332x1570 ( Roadtrain ) 1x Planenrahmen 330x1650 ist aber derzeit noch im Bau
Danke für die Glückwünsche. Der Tankaufbau besteht aus 6 Scheiben Durchmesser 318mm x 10mm und 5 Distanzbolzen Durchmesser 30mm x 278mm die miteinander verschraubt sind . Das sieht dann ungefähr so aus I-I-I-I-I-I die Stirnteile sind mit doppelseitigem Klebeband komplett beklebt und mit Blech bezogen . Die Ausenhaut ( Blech ) wollt ich Rundrollen lassen . Dies funktionierte aber nicht und das Blech ( Edelstahl hochglanz 0,4mm dick ) schnappte wieder in seine ursprünliche lage zurück . Das Blech spannte ich über den Grundkörper und verschraubte die Enden des Bleches mit den 6 Scheiben .
Das Blech könnte man "drücken", ist aber eine schon lange ausgestorbene Kunst in der Metallverarbeitung. Ganz ungefährlich war die Drückerei auch nicht. Wie so ein "Drückstuhl" aussieht und auch so in etwa wie es geht: Gerne per PN. Grüsse Christian
Respekt, sehr gut umgesetzt und viele gute Detaillösungen. Sogar die Entriegelung der Sattelkupplung auf der richtigen Seite . Das macht Spass anzusehen und Vorfreude auf mehr. Grüsse Christian