Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.098 mal aufgerufen
 Sonstige
Fendt Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

20.03.2005 13:37
Achsen u.a. 1:8 Zitat · antworten

Hallo, ich möchte nur einmal die Seite http://www.modellbau-mauel.de hier vorstellen. Dort gibt es u.a. Achsen, Felgen, Reifen und mehr. Alles 1:8. Auch Fertigmodelle sind machbar.

MfG
H.-P.

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

01.04.2005 14:11
#2 RE:Achsen u.a. 1:8 Zitat · antworten

Die Fulda Ecostar sind in 1:7,2. Der Breitreifen sieht aus wie Aufgeschnitten, einen Streifen zwischengelegt und wieder zusammengeklebt.
In welchen Radkasten soll die Walze denn reinpassen?


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Ferdinand ( Gast )
Beiträge:

02.04.2005 16:21
#3 RE:Achsen u.a. 1:8 Zitat · antworten

Hallo,

ich suche einen Freiwilligen, der in der Lage und willens ist, für angemessene Bezahlung Felgen für die Reifen von Barnhausen zu drehen. Wäre ich da bei dir richtig?

Es handelt sich um die Nummern 8026 und 8030. Passen sollen die Felgen vom Lochbild her auf die Veroma-Achse.
Die Reifen kann man sich anschauen unter
http://www.barnhausen.de
Könnte mir vorstellen, das doch größeres Interesse an Felgen für diese beiden Reifen besteht, denn es handelt sich um einen realistischen Nachbau des Euroreifens (für Maßstab 1:8), er sieht um Welten realistischer aus als das bisher übliche Produkt von der Fa. Schink.
Danke für die Antwort

Ferdinand

Christian Lechner Offline



Beiträge: 12
Punkte: 12

04.04.2005 20:24
#4 RE:Achsen u.a. 1:8 Zitat · antworten

Hallo Ferdinand,
hast Du Masse oder ein Bild von den Original-Felgen?
Je nachdem, wie komplziert die sind, könnte ich mir mal Gedanken darüber machen.
72 mm Felge ist nicht gerade der Hit, da meine Stangen 70 oder 80mm haben.
Kosten:
- aus der Restekiste beim Händler, Kilo 9 Sfr, plus pro Felge 1 Schitt zu 4,50 SFR.
- Drehen: Wenn nicht zu kompliziert, unter Modellbauern nütt
- Versandkosten ab D
Ist noch keine Zusage, da ich erstmal sehen möchte, wie kompliziert das Ganze ist

Viele Grüsse
Christian

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

04.04.2005 20:36
#5 RE:Achsen u.a. 1:8 Zitat · antworten

Hallo ihr beiden,

Fotos von den Felgen habe ich eben gemacht. Das hier ist allerdings die Herstellerdiskussion, also setzen wir diesen Thread besser unter Suche weiter. Nichts für ungut....ich stelle die Bilder da ein.



Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Alex13 Offline



Beiträge: 27
Punkte: 27

15.07.2009 00:07
#6 RE: RE:Achsen u.a. 1:8 Zitat · antworten

die seinte gibt es ja garnicht mehr!

Ich suche noch achsen!

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 236
Punkte: 240

15.07.2009 22:10
#7 RE: RE:Achsen u.a. 1:8 Zitat · antworten

Biiidddddddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeee

http://www.modellbaumauel.de/

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen