Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.769 mal aufgerufen
 Sonstige
Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

19.02.2009 15:07
Firma Kampfer Zitat · Antworten
Moin Moin,

ich bin grad ein wenig durchs Netz gesurft und da hab ich die Firma Kampfer gefunden, sie hatte damals bei einem großen Versandhaus (C.) Hydraulikteile und auch komplette Anlagen vertrieben. Allerdings hatte die Firma damals den Modellbau eingestellt. Doch jetzt hat die den Modellbau wieder aufgenommen. Bis jetzt ist das Internetangebot noch recht sperrlich, aber das wird sich sicher auch noch ändern.

http://www.Kampfer.de

Gruß Hendrik
Peter ( Gast )
Beiträge:

19.02.2009 15:42
#2 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten


Hallo Hendrik,

Danke für die Information!

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

19.02.2009 16:54
#3 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,

besten Dank für die Infos ! Ich habe den Links mal geändert. Du hattest einen Tippfehler drin. Die Preise sind wirklich sehr moderat muß ich sagen. Ein Kettenlaufwerkssatz links / rechts mit Kunststoffkette, der Rest aus Alu/Stahl für 219 - 239 Euro finde ich wirklich fair !

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

19.02.2009 18:43
#4 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Hey ;)

Oh echt? hab mich vertippt... hm, entschuldigung

Ja die Preise find ich auch in Ordnung, also man kann nix gegen sagen ;)

Gruß

Hunsrücktrucker Offline



Beiträge: 115
Punkte: 115

19.02.2009 20:47
#5 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Hallo Hendrik

zur firma Kampfer kannich nur sagen in sachen Hydraulik die finger davon zu lassen.
Hab damals die V 1 Ventile bauart wie Brami gekauft warne abzulut nicht Dicht. Hab dann die V2 von im bekommen und kann nur sagen das mann alles damit machen kann nur nicht feinfülig steuern. Auch hat er mir Schläuche verkauft die auf der Intermodellbau in Dortmund geplatzt sind. Bei der reklamation hat er mir gesagt das sie nur für 20 Bar zugelassen sind obwohl er wuste das ich mit 40 Bar fahre. Die nächsten Schläuche warne für 250 Bar ausgelegt das heist Aussen 5 mm Innen 1.5 mm was zur folge hatte, das beim Bagger vorne nichts mehr ankam. Hab viel Lehrgeld bezahlt und heute keine Produkte der Firma Kampfer mehr im gebrauch.

Gruß Markus

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

19.02.2009 23:01
#6 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Hallo Markus,

besten Dank für den Tipp ! Dann bin ich ja mit meinen Meinhardt Ventilen wohl doch auf der richtigen Seite.

Hunsrücktrucker Offline



Beiträge: 115
Punkte: 115

20.02.2009 12:28
#7 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Hallo Sven
hab auch 2 Meinhardt Ventile sind nicht sclecht aber die Veroma Ventile sind doch besser da der rücklauf erst aufmacht wenn Druck aufgebaut ist und die Zykinder
nicht absacken.

gruß Markus

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

20.02.2009 13:25
#8 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Ich wußte garnicht, dass Veroma auch Hydraulik Komponenten im Programm hat

Hunsrücktrucker Offline



Beiträge: 115
Punkte: 115

20.02.2009 15:01
#9 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Hallo Sven
er vertreibt nur Steuerventile macht sie nicht selber anbei ein Bild vom 5 Block
Gruß Markus

Angefügte Bilder:
Ventil 1..jpg  
Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

20.02.2009 20:32
#10 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Nabend ;)

Danke auch für den Tipp!

Ich bin zur Zeit auch am Überlegen mir Ventile selber zu bauen, allerdings ist mein Studium zur Zeit etwas zeitraubend...

kommt Zeit kommt Rat ;)

gruß Hendrik

jan41 Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

21.02.2009 00:14
#11 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

hallo

es gibt auch noch http://www.misumi.de mit viel artikel fur modellbau.


m fr gr jan

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

22.02.2009 16:04
#12 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Hallo miteinander

Ich habe seit ca. 10 Jahren V1 Ventile und Zylinder von Ihm verbaut in meiner Laderaupe, und bis jetzt sind sie dicht wie am Anfang.
Beim V2 kann ich keine Auskunft geben, das eine, das ich habe wurde nie eingebaut.
Schläuche habe ich auch noch welche rumliegen. Machte auch oelige Erfahrungen damit.

Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

25.02.2009 22:41
#13 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Moin,
zum Thema Hydraulik gibt es beim Cargo im Forum einen recht interessanten, bis in alle technischen Details beleuchtenden Mega-Thread.
Da ist so ziemlich alles Wissen aus der Szene zusammengetragen und im Detail diskutiert.
Man muss da sehr wohl die Steuer-Ventile, Anschlüsse, Leitungen und Zylinder, Vorratsbehälter, jeden einzeln im Blick haben und unterscheiden.
Die "eierlegende" Wollmilchsau gibt es nicht.
Hab mich in 2001 derob mal sehr eingehend mit dem Ulrich kurzgeschlossen: Damaliges Fazit: ich wusste eigentlich gar nichts!
Inzwischen ist die Lernkurve ein wenig gestiegen, wie immer im Leben, die Erfahrung macht es aus.
Heute, wie damals: Seine Ventile sind, insbesonders, wenn es auf geringste Abmessungen ankommt, funktional und fertigungstechnisch aller erste Wahl.
Grüsse
Christian

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

26.02.2009 09:41
#14 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Morgen Christian,

hast du vielleicht ein Link zu diesem Forum? Ich hab grad kurz gesucht aber nix gescheitest gefunden, hab aber leider auch keine Zeit. Würde mnich aber schon interessieren was im Forum so drin steht :)

danke schon

Gruß Hendrik

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

26.02.2009 11:53
#15 RE: Firma Kampfer Zitat · Antworten

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz