Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 Elektronik
Sebastian Schiller Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

21.03.2006 14:48
Welchen Motor sollte man einbauen??? Zitat · Antworten

Hallo ich weiß nicht recht ob das Thema hier richtig ist.

so jetzt zu der eigentlichen Sache ich wollte für mein Modell ein 900er Motor von Graupner einsetzen was haltet ihr davon und dann stellt sich die frage was für ein Regler für den Motor???? Es soll ja nicht so teur werden deswegen dachte ich an den TOP 90 von Conrad hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesamelt?? Für idee und tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß Sebastian

jossel Offline




Beiträge: 115
Punkte: 130

22.03.2006 08:55
#2 RE: Welchen Motor sollte man einbauen??? Zitat · Antworten
Hallo Sebastian,

du meinst sicher den SPEED 900 BB Torque 12 V von Graupner, diesen hier:

Dieser Motor ist nur bedingt geeignet, es kommt darauf an, was du machen willst.
Für einen Freund habe ich diesen Motor in seinen Truck verbaut. Er fährt aber auch nur mit einer Solo-Zugmaschine auf der Straße, dabei hält sich die Stromaufnahme noch in Grenzen. Soll es ins Gelände gehen oder ein schwerer Auflieger gezogen werden, ist dann schnell Schluss.
Das zweite Problem ist der besonders hohe Wirkungsgrad dieses Motors.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

Sebastian Schiller Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

22.03.2006 14:16
#3 RE: Welchen Motor sollte man einbauen??? Zitat · Antworten

Ja das ist der motor den ich meine, ich wollte erstmal nur ne Zugmaschine bauen ein GMC Genral Conventionel, ich denke dafür sollte er doch reichen oder? Ich hab mir schon gedanken über ein Untersetzungsgetriebe gemacht und dann von da aus auf 2 angetribene Achsen von Veroma, so ist der Plan....Danke für die beschreibung

«« Euer Rat
Gewu ? »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz