für jede Lenkachse wurde ein separater Baustein verwendet, am Empfänger sind diese ebenfalls an unterschiedlichen Kanälen angeschlossen (K4 + K7) Über die Graupner MC 24 habe ich den K7 dem K4 über den Freien Mischer zugemischt und die Bewegung beidseitig auf 60% begrenzt.
Sollte der Ausschlag zu gering oder zu groß sein, was der Praxistest noch zeigen muss, kann ich das relativ einfach über den Mischer realisieren. Das war auch der Grund, warum ich für jede Lenkung ein MFR verwendet habe. Klar, man könnte das auch über einen verkürzten Lenkwinkel/ -hebel realisieren, aber dann ist man fix mit den Einstellungen. So kann ich die Einstellung noch ändern, ohne jedesmal einen neuen Lenkwinkel/-hebel herzustellen.
Lenkung läuft soweit ganz gut, erste Fahrversuche wurden bereits unternommen.
Am Schwerlastturm wurden am Staukasten die Türen eingesetzt. Zum Vergleich: Im Kasten (rechtes Bild) wird der Akku in den Tank geschoben - dort ist genug Platz für. Rechts daneben in der Ecke ist der beleuchtete Hauptschalter (20A), darunter die Sicherungen für das Fahrzeug. Die Auspuffanlage wurde abgebaut, unter der Abdeckung unterhalb des Kastens befindet sich die Anlenkung für die 2. Achse.
Auch die verbaute Sattelplatte bekam eine neue Unterkonstruktion: Im linken Bild ist noch das ursprüngliche Flachbandkabel für die GEWU-Anschlussplatine zu sehen. Diese wurde ebenfalls ausgetauscht. Die zwei auf dem rechten Bild ersichtlichen Kabel sind für den Anschluß einer 12V-Steckdose. die 8-pol-Anschlussdose muss noch angebracht werden, das Kabel für liegt schon bereit.
Und es wurde eine andere Auspuffanlage verbaut. Daran angesetzt die Anschlüsse für den Auflieger: Hatte die noch über und passt eigentlich ganz gut für den MAN. Auch hier ist eine 12V-Steckdose verbaut (wie für das Heck des Fahrzeuges), die durch einen Fahrregler gespeist wird. Neben in der Mitte noch in Grau die beiden 3,5mm Klinkenanschlüsse für die Beleuchtung zum Auflieger. Aktuell sind noch keine weiteren Sonderfunktionen für das Fahrzeug geplant, daher vorerst auch "nur" die Standardanschlüsse.
Die Pritsche wird ebenfalls durch eine neue ersetzt. Die verbaute war nun wirklich nicht so toll. Im vorderen Bereich der Pritsche wurde diese mit Scnhappverschlüsse am Rahmen gehalten, hinten lediglich mit Spannketten gegen das Verrutschen gesichert. Das kann natürlich nicht so bleiben. Die neue Pritsche bekommt im Boden zentral einen Bolzen zur Verriegelung in der Sattelplatte. Weiterhin wurde die Beleuchtung ausgebessert bzw. neu vergeklemmt. Auch im Armaturenbrett gab es neben der "ich bin an-LED" für den Blinker und für das Standlicht ebenfalls jeweils eine LED. Wird also langsam...