die Gesamtlänge beträgt ca 90 cm und das Gewicht, mit der kleinen Mulde 26,8 Kg, mit der größeren Mulde und der Plattform dann über 27 Kg. Und so viele Funktionen hat der kleine doch gar nicht, gerade mal 2 Hydr. Steuerblöcke. In meinem MAN TGA sind 10 Hydr. Steuerblöcke für den Kran verbaut.
Vielen Dank für die Infos. Hmm ist ja auf jeden Fall akzeptabel das Gewicht. So um den Dreh stell ich mir auch mein Modell vor; soll nämlich nicht so schwer sein. Wow, Respekt … 10 Hyd. Steuerblöcke ist auch mal was. Das ist auf jeden Fall eine nennenswerte Funktion.
Sag mal - wo kriegt man denn so schicke MAN Radkappen her, wie du sie beim Kleinen verwendet hast (die auf deinen Bildern deiner Mulde zu sehen sind)?
Du hast bei deiner Hydraulik diese Klick Verschraubungen verwendet:
Hoffe, man kann es auf den Bild erkennen.
Sind die von der Belastung her stabil, soll heißen hält diese "klick"-Steckverbindung bzw. bis wieviel Bar sind diese denn belastbar? Habe dazu leider nichts passendes im Netz dazu gefunden.
der F90 wird mit ca 30 Bar betrieben (offenes System, d.h. DBV ist auf max 30 Bar eingestellt und drückt dann in den Tank zurück.) Er nimmt sich halt den Druck, den er benötigt um die Mulde aufzuladen. Das sind im leeren Zustand ca. 10 Bar, beladen mit 25 Kg Transportgut auch schon mal 30 Bar. Während der gesamten Testphase hielten die Anschlussnippel ohne Probleme. Hatte die halt noch aus der Wühlkiste und deshalb wurden sie verwendet. Sollten sie sich im laufe der Zeit als anfällig erweisen, fliegen sie raus, aber....... erst mal weiter testen.
besten Dank, Martin! Seltsam - auf Peters Seite war ich schon mal vor einer langen Zeit … da hat er die noch nicht angeboten gehabt. Echt schade, dass die von Schink nicht passen ...
hallo, mich hat dein Bericht sehr beeindruckt. meine Frage, wie hast du die schläuche der kippfunktion des lasthakens verlegt? mit freundlichen Grüßen Peter Ball
Von den Steuerblöcken hängt hinter der Pumpe ein Verteiler (ohne Verbindung zur Pumpe). Von hier aus wird nach links und rechts im Rahmen und nach vorne und hinten verteilt. Vorne werden die Hub Zylinder angesteuert. nach hinten um den Drehpunkt des Hubarms um 180° zurück werden die Verbindungen über ein sich drehendes Anschlussstück der Firma Festo (unten M5 Gewinde, oben 3mm Schlauchanschluss, mal auf der Messe erworben bei Höfler)im Hubrahmen bis nach vorne an den Schubzylinder geführt.
Sollte sich nun eigentlich erklären. Wenn Du noch was wissen möchtest, melde dich einfach. (Sorry, das Teil ist noch vom Einsatz vor Corona dreckig ins Regal gekommen)