Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Messen
Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

17.10.2018 17:33
Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer,

es ist wieder soweit und die Vorbereitungen zur Intermodellbau 2019 in Dortmund für den Parcours der "IG Modellgiganten 1:8" beginnen.
Wir möchten hiermit allen die Möglichkeit bieten, bei Interesse an o.g. Veranstaltung aktiv teilzunehmen.
Die Teilnehmerzahl ist wie in den vergangenen Jahren begrenzt und eine Interessenbekundung ist nicht gleichzeitig mit einer Einladung verbunden.
Sollte eurerseits Interesse bestehen mitzumachen, so wendet euch bitte bis zum 15.11.2018 an ein Mitglied des Organisationsteams auf dem Briefkopf der Dokumente.

Diese findet ihr auch als Anfrage zur IM2019 als Download hier.

Liebe Grüße, Ulli

Dateianlage:
Anmeldung-Gastfahrer_zur_IM2019_Dortmund.pdf
Anmeldung_zur_IM2019_Dortmund.doc
Anmeldung_zur_IM2019_Dortmund.pdf
Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

28.03.2019 12:54
#2 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer,

es beginnen die Aufbauarbeiten zur Intermodellbau 2019. Wer nach Dortmund kommen sollte ist am Stand der IG Modellgiganten Maßstab 1:8 gerne willkommen.
Sollten Fragen eurerseits bestehen, oder ihr wollt einfach mal Kontakt aufnehmen, sprecht bitte einfach irgend jemand der aktiven Teilnehmer auf dem Parcours 8.A06 in Halle 8 an. Es wird jedem weitergeholfen.
Wir freuen uns auf eine schöne Intermodellbau 2019

Gruss Ulli

Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

03.04.2019 17:18
#3 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

morgen früh geht es los, habe alles eingeladen, zwei Wochen später wäre es einfacher gewesen dann habe ich wieder einen Kombi.
Freue mich schon auf Euch in Dortmund, habe schon mal ein paar Bilder vom 1:8 Parcours gesehen. (auf RC-Baustelle.de) Der Hammer was das Aufbauteam und die Planer geleistet haben. Container Kran, Bücke, Tankstelle, Spedition, Baustelle(Hoch, Tief und Straßenbau), Ackergelände, Fachwerkhäuser usw.

Kommt auf jeden Fall vorbei das müsst ihr euch anschauen, am exclusivsten natürlich von der Bahntrasse aus. Näher kommt kein Besucher an die Details heran.

bin dann die nächsten 4 Tage in Dortmund,

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

06.04.2019 12:01
#4 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Die IG Modellgiganten freut sich auf euren Besuch. Es gibt wieder viel zu sehen und neue Modelle.
|addpics|742-8f-c075.jpeg,742-8g-c07a.jpeg,742-8h-7249.jpeg,742-8i-738f.jpeg,742-8l-1ea7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Manfred Offline




Beiträge: 1
Punkte: 1

06.04.2019 19:45
#5 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich war Gestern mit ein paar Vereinskollegen in Dortmund. Es war für mich wieder begeisternd zu sehen, was Ihr für einen SUPER Parcours auf die Beine gestellt habt.
Jedes Jahr neue Sachen dabei, das kann man nur mit ganz vielen DAUMEN HOCH belohnen.
Macht weiter so.

Mit freundlichen Modellbauergrüßen

Manfred

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

08.04.2019 11:24
#6 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

zu erst einmal vielen vielen Dank für die 4 tollen Tage! Danke dem Organisationsteam für die Planung, dem Aufbauteam für den Parcours den ihr gezaubert habt und Manu und Erich für Einkauf und Verpflegung.
Ich denke wir können uns nicht über mangelndes Interesse beklagen, gefühlt war das eine der best besuchten Messen, die ich bisher mitgemacht habe. Ich habe viel positives Feedback zu unserem Parcours und den Vorführungen erhalten.
Nachdem der Abbau gestern dank vieler helfender Hände zügig geschafft war, waren wir gegen 20:30 wieder in Aachen. Heute morgen war dann ausladen angesagt. Jetzt muss ich nur noch das Chaos beseitigen und dann wieder ein Jahr auf die INTERMODELLBAU 2020 warten.

Viele Grüße aus Aachen, bleibt alle gesund so das wir uns nächstes Jahr alle wieder in Dortmund sehen.

Achim

Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

08.04.2019 16:27
#7 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

tja, wie sagt man so schön: Nach der Messe ist vor der Messe!

Es sind ja schon einige Ideen für das nächste Jahr angesprochen worden.
Mal sehen, was davon realisiert werden kann.

Danke auch nochmal von meiner Seite an die Organisatoren und an das Versorgungsteam.
Eine tolle Leistung von allen!!

Hier noch ein paar Bilder (Vorher/Nachher):




Viele Grüße,

Christian

--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan

Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

08.04.2019 19:58
#8 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

gestern Nacht 23:00 wieder zu Hause sch... Staus auf der Autobahn, heute morgen früh ausgeladen und dann zur Arbeit.
Bin recht geschafft und das von dem bisschen rumfahren und hinterherlaufen....Meine Hochachtung an das Aufbauteam das herausragende Arbeit geleistet, hat der Parcur war für uns Fahrer recht anspruchsvoll und für die Besucher ein Erlebnis wenn diese die ganzen liebevollen Details überhaupt alle gesehen haben.
Da könnte mann gut ein Suchspiel draus machen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf nächstes Jahr mit wieder neuen Attraktionen.

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

08.04.2019 22:09
#9 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Hallo,

konnte leider nicht kommen. Der Aufbau sieht nach viel Arbeit aus und viel Anstrengungen. Werde versuchen das ich nächstes Jahr mal vorbeischaue. Danke an das Team für den Coolen Parcours.

Macht weiter so....

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

09.04.2019 16:53
#10 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

ich habe dieses Jahr nicht viele Bilder gemacht, aber einige schon:






Die Messe hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Es gab viel zu fahren und noch mehr zu laufen, für jeden war "streckenmäßig" was passendes dabei..

Gruß

der Jo|addpics|742-8m-e175.jpg-invaddpicsinvv,742-8n-1f24.jpg-invaddpicsinvv,742-8o-03c6.jpg-invaddpicsinvv,742-8p-6b48.jpg-invaddpicsinvv,742-8q-c2de.jpg-invaddpicsinvv,742-8r-2bc5.jpg-invaddpicsinvv,742-8s-18bf.jpg-invaddpicsinvv,742-8t-ca50.jpg-invaddpicsinvv,742-8u-540c.jpg-invaddpicsinvv,742-8v-7dc1.jpg-invaddpicsinvv,742-8w-a03c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

__________________________________________________
www.mc-joe.net

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

09.04.2019 16:55
#11 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten

Das obligatorische Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen:



Gruß
Jo

(Wer von euch das Foto ohne Banner haben möchte, kurze Mail...)|addpics|742-8x-8983.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

__________________________________________________
www.mc-joe.net

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

26.04.2019 22:39
#12 RE: Intermodellbau Dortmund 2019 vom 04.04 - 07.04.2019 Zitat · Antworten











__________________________________________________
www.mc-joe.net

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz