Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Zubehör, Details
Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 168
Punkte: 134

11.11.2017 18:24
Deko Artikel für 1:8 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Deko Artikel für die Baustelle hergestellt.
Dazu gehören eine Mischmaschine, die sich natürlich auch angetrieben dreht.
Die Trommel wurde im Sandguss Verfahren aus Alu gegossen und dann überdreht. Der Rahmen ist aus 10mm Stahlrohr WIG geschweißt. Der Rest ist Alu.
Die Mischmaschine kann sich in 4 Stufen drehen (Nach unten, nach links, nach rechts und nach oben) und rastet dort jeweils ein.
Den Zahnkranz 90 Zähne habe ich mit Modul 1 hergestellt. Ebenso das 10 Zähne Zahnrad mit Welle, abgedreht auf 5mm Durchmesser, an dessen Ende die große Riemenscheibe aufgesetzt wird.




Dazu benötigte ich auch einen, der mit einer Schaufel umgehen kann um die Mischmaschine zu befüllen.
Nach langem suchen in diversen Ramsch-Läden, Gartenabteilung der Baumärkte, Internet, habe ich mich dazu entschieden, die Holsteiner-Schaufel (die Flache) für den Helden selbst herzustellen.
0,5mm Alu Blech, ein alter Pinsel als Stiel und ein 100g Hammer haben das Teil hergestellt.



Weil mir die Schaufel gut gefallen hat, habe ich noch eine weitere Frankfurter - Schaufel (die mit der Spitze) gebaut.



Um das ganze abzurunden, fehlen mir nun noch ein Wasserfass und Behälter für Zement und Binder, oder was sonst so noch auf der Baustelle benötigt wird. Die könnten sowohl rund, aber auch rechteckig sein.
Hat dazu irgend jemand Ideen oder Bezugsquellen ? (evtl. Käse Plastik-Schalen oder so was........)

Gruss Ulli

mc.joe Offline




Beiträge: 324
Punkte: 251

11.11.2017 18:55
#2 RE: Deko Artikel für 1:8 Zitat · antworten

Moin,

hoffe, du hast da nichts dagegen

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Jettaheizer Offline



Beiträge: 128
Punkte: 71

11.11.2017 20:36
#3 RE: Deko Artikel für 1:8 Zitat · antworten

Hallo Ulli,

gefällt mir sehr gut, nur fehlen in der Trommel noch die Mischbleche. Ansonsten erstklassig gearbeitet!

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 168
Punkte: 134

12.11.2017 20:57
#4 RE: Deko Artikel für 1:8 Zitat · antworten

Hallo Franz,

ja, hast ganz Recht. Die Mischbleche fehlten noch. Aber diese werden nun hiermit nachgereicht.
War ein ganz schönes gefrickel die Teile von innen zu verschrauben. M2x4 mit Schraubenzieher 3cm lang.
Letztendlich fehlt noch ein vernünftiger Stecker für Mixi.



Gruss Ulli

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen