Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Gebäude, Bauten ...
mc.joe Offline




Beiträge: 324
Punkte: 251

03.06.2017 19:27
"Öffentliche Ausschreibung" - Bau einer Tankstelle Zitat · antworten

Hallo Forengemeinde, Hallo Modellbaubegeisterte,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gab es dieses Jahr auf der Intermodellbau in Dortmund keine Tankstelle.
Dieses Gebäude gehört aber definitiv zu der Ausstattung eines Parcours.

Da wir diese Gebäude nicht (auch noch) selbst planen und bauen wollen, seit ihr nun gefragt, Bauvorschläge (am besten mit Bildern und Größenangaben) einzureichen. Der Typ ist eigentlich egal (ob nun Shell, Aral, Esso usw.)

Bei dem Bauvorschlag soll es natürlich auch nicht bleiben, sondern wir bräuchten auch jemanden (dich/euch), der dieses Bauvorhaben für die Interessengemeinschaft umsetzt und dieses dann für die Messe 2018 zur Verfügung stellt.

Als Vorgabe - Größe des Gebäudes haben wir an folgendes gedacht:

Maximal ein Gebäude (Verkaufsgebäude), 2 Zapfsäulen (die beidseitig anfahrbar sind) die überdacht sind, evtl. noch eine kleine Hebebühne, wo man einen PKW auf- und ablassen kann...

Als Maße sollten folgende nicht überschritten werden: Grundfläche: 1600 X 1600 mm

So, nun seit ihr gefragt, uns eure Vorschläge (Zeichnungen/Bilder) zu unterbreiten.

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Jettaheizer Offline



Beiträge: 128
Punkte: 71

04.06.2017 23:03
#2 RE: "Öffentliche Ausschreibung" - Bau einer Tankstelle Zitat · antworten

Hallo Jo,

das ist aber schon eine ziemliche Herausforderung! Die Planung ist das eine, aber für die Umsetzung braucht man auch schon einen ordentlich großen Bastelkeller.
Soll da eine Grundplatte drunter sein oder freistehende Teile?

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

mc.joe Offline




Beiträge: 324
Punkte: 251

05.06.2017 12:27
#3 RE: "Öffentliche Ausschreibung" - Bau einer Tankstelle Zitat · antworten

Hallo Franz,

das Gebäude sollte schon aus "Einzelteile" bestehen, ähnlich einem Fertighaus. Dadurch soll gewährleistet werden, dass es zum einen platzsparend transportiert, zum anderen aber auch so aufbewahrt/gelagert werden soll. So sind die meisten Gebäude aufgebaut. Das gilt auch für die Bodenplatte. Auch diese kann aus mehreren Teile bestehen, die dann zusammengesteckt/gebaut werden kann.

Unter dem Gebäude wäre es schon denkbar, eine Bodenplatte zu integrieren, unter dem "Dach" bzw. bei dem Einfahrtbereich braucht es eigentlich keine.

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

bimichel Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

09.06.2017 19:10
#4 RE: "Öffentliche Ausschreibung" - Bau einer Tankstelle Zitat · antworten

Hallo Jo

Aus welchem Jahrzehnt soll die Tanke sein 60er 70er 80er

gruß von der Saar

Micha

mc.joe Offline




Beiträge: 324
Punkte: 251

09.06.2017 19:45
#5 RE: "Öffentliche Ausschreibung" - Bau einer Tankstelle Zitat · antworten

Hallo Micha,

sie sollte schon etwas zeitgemäß sein. Auch in der heutigen Zeit findet man kaum noch Tankstellen, die aus den 70ern stammen. Wir haben zwar auch einige "ältere" Fachwerkhäuser, unsere Fahrzeuge und der Rest drum herum ist doch schon eher aus der heutigen Zeit (bis auf ein paar Ausnahmen).

Gruß

der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

bimichel Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

09.06.2017 20:16
#6 RE: "Öffentliche Ausschreibung" - Bau einer Tankstelle Zitat · antworten

Hallo Jo

Okay dann schau ich mal was ich finde stell dann mal Bilder ein un dann kanst du ja sagen ob die Richtung stimmt

gruß von der Saar

Micha

bimichel Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

09.06.2017 21:15
#7 RE: "Öffentliche Ausschreibung" - Bau einer Tankstelle Zitat · antworten

Hallo

[[File:d3245.jpg]]

[[File:e3r4t5.jpg]

[[File:e345.jpg]]

[[File:s-l1600.jpg]

[[File:xwdertz.jpg]]

Hoffe man sieht die Bilder

bimichel Offline



Beiträge: 7
Punkte: 7

09.06.2017 21:19
#8 RE: "Öffentliche Ausschreibung" - Bau einer Tankstelle Zitat · antworten

Nö hat wohl nicht geklappt
leider is dann doch nicht so einfach


gruß von der Saar

Micha

mc.joe Offline




Beiträge: 324
Punkte: 251

10.06.2017 17:50
#9 RE: "Öffentliche Ausschreibung" - Bau einer Tankstelle Zitat · antworten

Moin Micha,

ähm da passt was nicht mit den Bildern.

Ist doch ganz einfach:

Auf der rechten Seite hast du einen blau eingerahmten Kasten mit nem schwarzen Pfeil drinne. Wenn du mit der Maus drüberfährst steht da: Foto hochladen mit addPics.com
Da einfach drauf klicken und bei dieser Datenbank deine Bilder von deinem Rechner aus hochladen. Danach bekommst du die Möglichkeit, diese hier einzufügen.

Klappt einwandfrei...

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen