Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Gebäude, Bauten ...
meraluna68 Offline




Beiträge: 21
Punkte: 19

29.06.2016 14:44
Häuser, Hallen bauen aus welchen Material Zitat · Antworten

Hallo.
Ich möchte eine Unterkunft des THW´s bauen, was auch draußen genutzt werden soll! Also Wetter fest!
Nun meine Frage an euch, die schon Erfahrung haben, was für Material kann man da am besten verwenden?

Es sollte möglichst leicht sein, da es auch mal transportiert werden soll für eventuelle Veranstaltungen.

hier ein paar Bilder wobei die Halle 8 Plätze haben wird!

http://addpics.com/share/2d96a/slide

Mike_AZ Offline




Beiträge: 182
Punkte: 189

30.06.2016 10:19
#2 RE: Häuser, Hallen bauen aus welchen Material Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde das aus Alu-Cobound/ Dibond bauen das ist absolut 100% Wetterbeständig und auch bereits fertig beschichtet lieferbar und es gibt passende Verbindungsprofile dazu mit entsprechenden Werkzeugen (Fräser und geführter Oberfräse) sogar faltbar. Das ermöglicht dir das Modulare bauen der Halle und eine schnelle Steckmontage vor Ort.

Das Material ist leicht und lässt sich auch nieten oder verschrauben. Du bekommst das in 3 oder auch in 5 mm dicke.

Zuschneiden kann man das mit jeder vernünftigen Tischkreissäge oder Handkreissäge allerdings sollte diese eine Führungsschiene haben.

Gut es ist auch nicht gerade billig.....aber dafür fast unzerstörbar bei normalem handling.

Michael
wenn man nur mehr Zeit für die Hobbys hätte......

meraluna68 Offline




Beiträge: 21
Punkte: 19

01.07.2016 12:11
#3 RE: Häuser, Hallen bauen aus welchen Material Zitat · Antworten

Hallo Mike

Danke für deine Antwort. Habe mir das mal im Netz angeschaut sieht ganz gut aus abgesehen vom Preis :-(

Gruß Swen

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz