Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Gebäude, Bauten ...
Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

26.01.2020 11:35
Industrie- und Lager halle Zitat · Antworten

Hallo alle miteinander,

so nun will ich mal meinn neuestes Projekt preis geben. Ich habe eine Lagerhalle gebaut welche koplett auseinanderbaubar ist und somit eine neue Arbeitsaufgabe für meinen Autokran darstellt. Die Halle wurde aus Stahlproflien gefertigt und dhat ein gesammtgewicht von ca 60kg. Sie besteht aus 51 Teilen. Davon sind 25 Teile welche die Stahlträgerelemente darstellen und die anderen 26 die Verbindundstreben und Windkreuze der Hallen. Die Halle bekommt keine Seitenwände da diese nach Fertigstellung mit dem Kran als Lagerhalle für Paletten und Holzkisten genutzt werden soll. Das heist sie wird mit Gabelstapler und LKW befahren und somit bleiben alle Aktionen in der Halle von aussen Sichtbar. Die Halle hat die Abmessungen von 1,90m x 1,90m in Länge und Breite und eine Höhe von 65cm aussen und 95cm in der Mitte. Zusätzlich hat sie auf einer Längstseite ein Schleppdach mit einem Überhang von ca 25cm. Dort können u.a. Holzstapler gelagert werden. 2 passende Regale habe ich dafür bereits auch gebaut.








Die Halle befindet sich mimentan bei uns in der Lackierei, so wie die fertig lackiert ist erfolgt ein zusammenbau und dann gibts weiter Bilder vom Endergebnis.

So das wars erstmal, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Steffen

Angefügte Bilder:
WhatsApp Image 2020-01-26 at 11.29.50(1).jpeg  
mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

26.01.2020 18:02
#2 RE: Industrie- und Lager halle Zitat · Antworten

Zitat von Butzi84 im Beitrag #1
H..... und somit eine neue Arbeitsaufgabe für meinen Autokran darstellt...


Moin,

bin echt mal auf die Halle gespannt, wenn die komplett aufgebaut ist.
Ähm, willst du die wirklich mit deinem Autokran aufbauen? Wie lange benötigst du denn für den Aufbau incl. Transport der Teile zum Aufbauplatz?
Denke mal, das wird sicherlich eine tagesfüllende Aufgabe... Hast du das schon einmal getestet?

Gruß
Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

26.01.2020 18:27
#3 RE: Industrie- und Lager halle Zitat · Antworten

Guten Abend,

der Transport bedarf nur einer Fahrt. Der Tieflader ist in der Lage alle Bauteile auf einmal zu transpritieren. Dieser hat im Original eine max. Nutzlast von 80t. Somit ist das kein Problem und mit den "Behörden" gibts auch keine Probleme. Der Aufbau wird mit Sicherheit 1 Tag dauern. Getestet habe ich das noch nicht.ich muss die ja mit meinem Autokran auf bauen, da ich keinen LKW mit entsprechenden Ladekarn besitze.Noch wegen transport, es werden 5 oder 6 Hübe benötigt um alle Bauteile auf den Trailer zu verladen.

LG Steffen

Butzi84 Offline




Beiträge: 57
Punkte: 54

05.06.2020 14:30
#4 RE: Industrie- und Lager halle Zitat · Antworten

Hallo alle miteinander,

So da sich das für dieses Jahr ja endgültig erledigt hat mit der Intermodellbau, möchte ich euch trotzdem zeigen was ich diese Jahr dort neus Präsentieren wollte. Die Halle für meinen Gabelstapler ist nun fertig. Ich habe 4 Hochregale für Paletten darin untergebracht und unter dem Schleppdach beinden sich zur Zeit 2 Kragarmregale für Kantholzpakete. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte, so seht nun selbst:






Die Wände der Halle bleiben so wie sie sind, damit man von aussen genau sehen kann was in der Halle passiert und die Sicht nicht von den Wänden oder vom Dach eingeschrenkt wird.

ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und verbleibe

mit freundlichen Modellbaugrüßen aus dem Sauerland

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz