Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

22.10.2016 17:49
Geeignete Basismodelle für Umbauten Zitat · Antworten

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche Basismodelle ihr so kennt, die in den Maßstab 1:8 passen und für einen Umbau auf Antrieb und Fernsteuerung taugen.
Ich rede jetzt nicht von den üblichen 1:8-Fahrzeugen mit Lexan-Karosserie, sondern von Spielzeugautos, die man umbauen könnte. So wie die Bruder-Umbauten in anderen Maßstäben. Leider habe ich da noch nichts gesehen, was etwa 1:8 entsprechen würde. Ich denke da z.B. an PKW, Transporter, Anhänger, ...
Was fällt euch da so ein?

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Gasfuss Offline



Beiträge: 72
Punkte: 62

23.10.2016 13:57
#2 RE: Geeignete Basismodelle für Umbauten Zitat · Antworten

Es gab mal von Monogram und Pocher ein paar 1 zu 8er Bausätze die man gut umbauen konnte


Gruß Gerd

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

23.10.2016 18:00
#3 RE: Geeignete Basismodelle für Umbauten Zitat · Antworten

Von Revell kommt demnächst wieder ein 1:8er Baukasten einer Corvette auf den Markt.

Dann gab es von Rico aus Spanien einen Mercedes G, ist aber nur noch selten zu bekommen.

Und irgend ein chinesischer Hersteller hatte mal einen BMW X 5 im Programm, ist aber mittlerweile eher selten zu bekommen.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

23.10.2016 18:10
#4 RE: Geeignete Basismodelle für Umbauten Zitat · Antworten

Und nicht zu vergessen sind die Modelle von Pocher im Massstab 1:8, die sind aber nicht mehr so preiswert.

Eine Ente 2CV gab oder gibt es auch noch per monatlichem Abonement, die kostet dann fertig auch so um die 1.100 Euro, ebenso wie
einen Aston Martin DB 5 und einen Mercedes 300 SL.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

23.10.2016 21:12
#5 RE: Geeignete Basismodelle für Umbauten Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Danke schon mal für eure Antworten. Hab mich ein wenig durch die Bucht gewühlt, aber so wirklich viel gibt es nicht, was bezahlbar wäre. Von Pocher sind derzeit ein paar Testarossa zu haben. Von Rico gibt's im Moment einen Mercedes 450 SE mit Kabelfernbedienung, aber von der Länge her dürfte das eher 1:11 sein. Dafür gibt es eine Menge Teile von Pocher für Volvo-Trucks, unter anderem komplette Motor-Nachbildungen für F16 und Teile für F14. Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant. Ansonsten hab ich noch zwei Citroen 15 CV von Heller gefunden, aber die sind schon recht teuer.
Insgesamt eine sehr magere Ausbeute...
Monogram-Modelle findet man im Netz auch noch hier und da, aber die Preise sind schon jenseits von gut und böse.
Ach ja, von Revell wäre noch ein Jaguar Type E zu haben.

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

23.10.2016 22:28
#6 RE: Geeignete Basismodelle für Umbauten Zitat · Antworten

Ist auch mal was anderes

http://www.cnc-modellbau.net/shop/produc...ccb4a113383f4d0

Auf alle Fälle preisgünstig

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

23.10.2016 22:47
#7 RE: Geeignete Basismodelle für Umbauten Zitat · Antworten

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

24.10.2016 18:09
#8 RE: Geeignete Basismodelle für Umbauten Zitat · Antworten

Hallo Leute,

diesen Monat sollte auch noch eine 65er Corvette Sting Ray von Revell rauskommen, aber die habe ich außer im Revell-Shop noch nirgends gelistet gefunden.
Sieht gut aus und liegt mit 99,- € (UVP) im durchaus akzeptablen Bereich.

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz