hier mal die, ersten Versprochenen, Bilder von meinem Baufortschritt.
Grundplatte 3 mm Aluminium mit Alferprofilaufbau.
Erste Seitenwand aus 1,5 mm Polystyrolplatte. (Hmm im nachhinein hätte ich doch lieber 3mm genommen :( )
Zweite Seitenwand angebracht.
Das erste Rolling Chassis ;) (Stoßstange noch aus Sperrholz)
Oh mann was ein Brocken :) :) :) *grübel*
Ein schöner Hintern muss auch sein :P (Heckstoßstange auch noch aus Sperrholz)
Bis die nächsten Bilder ;) |addpics|8nc-1-0501.jpg-invaddpicsinvv,8nc-2-1923.jpg,8nc-3-4d25.jpg-invaddpicsinvv,8nc-4-b5dc.jpg,8nc-5-84ea.jpg-invaddpicsinvv,8nc-6-374b.jpg-invaddpicsinvv,8nc-7-5c80.jpg-invaddpicsinvv,8nc-8-7ffd.jpg-invaddpicsinvv,8nc-9-d6fb.jpg|/addpics|
da hast Du ja schon einiges geschafft! Das wird ja ein mächtiges Gerät, viel Spaß beim Kurvenfahren Drei angetriebene Achsen und zwei Auflieger, das gibt sicher einen riesigen Wendekreis. Mir persönlich gefallen die Stoßstange und der Heckabschluß nicht, die sind mir zu tief, aber ich stehe auch mehr auf die europäischen LKWs.
Einen schönen Kenworth baust du da. Wünsche die viel Erfolg beim durchführen deiner Projekte . Hab ja auch einen Vierachser Kenworth ( Dumper ) im Bau. Fertigst du die Dolly Teile selber Felgen , Naben Aufhängung ? Wird die Sattelstütze Elektrisch betrieben oder mit Handkurbel ?
danke. Ich hoffe das ich aus alles so hinbekomme wie ich es mir ausgedacht hab
Die Dollyteile beziehe ich von Fechtner. Die Sattelstütze wird Elektrisch betrieben. Aber nicht, so wie gedacht wie in der CAD-Zeichnung, über Wellen sondern mit 2 Minigetriebemotoren. In Planung ist noch ein Freilauf mit Handkurbel, aber mal schauen. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher wie ich das alles mit den Kanälen unterbringe
Die Auflieger- und Dollyachsen fräse ich selber. Gibt ja leider nichts passendes bei Veroma/Fechtner. Die Planung dafür ist grade im gange
Das was ich noch am überlegen bin ob ich mir die 14-Kanal, 2,4Ghz FB von Carson hole. Im moment hab ich noch die F-14 voll ausgebaut in benutzung. Allerdings noch auf 40Mhz betrieb.
...das was ich noch am überlegen bin ob ich mir die 14-Kanal, 2,4Ghz FB von Carson hole. Im moment hab ich noch die F-14 voll ausgebaut in benutzung. Allerdings noch auf 40Mhz betrieb...
Hallo Michael,
solange du nicht im Verein oder auf Ausstellungen fährst, sprich alleine unterwegs bist, brauchst du kein Frequenzwechsel, es sei, du hast Störungen im Bereich deiner 40 Mhz. Neukauf würde ich persönlich nicht, wenn du sagst, du hast nen voll ausgebauten Sender. Rüste den doch einfach auf 2.4Ghz um. Das haben viele gemacht und sind damit zufrieden. Neukauf auch schön, aber was dann mit der alten FB.
Es gibt bei einem Umbau auch die Möglichkeit, den Sender auf 40Mhz oder 2.4Ghz zu betreiben, wenn du ein entsprechenden Umschalter mit einbaust. Das habe ich bei meiner MC 16 Graupner auch so gemacht.
danke für die Info. Auf Ausstellungen möchte ich doch dann schon meinen Truck präsentieren ;) Denn ich denke da kann man schon viele Leute begeistern. Alleine in unserer IG haben schon viele gefragt wie,wo,was wegen dem LKW. Da bin ich mit meinem "rolling Chassis" unterwegs gewesen. Und unser Vorstand baut sich gerade einen Hotrod in Maßstab 1:4 mit Conley-Motor
Es gibt ab und an doch mal Senderaussetzer ab einem gewissen Bereich. Von den "Störungen" mal ganz abzusehen. Die K40 ist ja schon nen super Regler. Gott sei Dank stellt der automatisch auf Block wenn der Funk abreißt.
Ich sehe es ja an meinem Buggy. Mit 2,4 Ghz FB macht schon mehr Spass ohne den Gedanken das der Funk abreißt oder Stört.
Werd mich mal später damit befassen, zwecks dem Umbau meiner FB. Aber erst mal muss ich weiter in meiner Werkstatt "übernachten" xDD.