Hallo ich bin neu im 1:8 Modellbau !! Eine frage in die runde . wie breit ist der Rahmen wenn ich Veroma Achsen , und veroma Federn nehme ?? Ich meine aussen kannte . Da ich einen Magirus bauen möchte , der hat einen gleich breit bleibenden Rahmen . Kann es seine 97 mm ??
Hallo Auch ich bin neu im Maßstab 1:8 Ich bin am Bau eines MAN F 2000 (Schink Fahrerhaus) Alles was es so an Rahmen gibt möchte ich nicht verwenden da entsteht nur ein Großer LKW Ich habe diverse Bilder von Eigenbau Rahmen gefunden ZB. Zweiachser mit Luftfederung. Nun zu meiner Frage: Wer kann mir Abmessungen über Länge Radstand Breite vorne und Hinten vom Rahmen der Rahmen verjüngt sich nach hinten ab ca. Fahrerhaus bis kurz vor den Kotflügeln Gibt es Zeichnungen oder wer kannn weiterhelfen
ich habe bei meinem Modell keine Verjüngung im Rahmen gemacht. War mir irgendwie zu aufwendig. Und da ich eine angetriebene Vorderachse verbaut habe.
Ich habe eine tech. Zeichnung als PDF angehängt, von einem Actros 4x4, allerdings mit Blattfederung. Daran kann man schön erkennen, wie der Radstand und andere Maße sind.
Bei meinem Modell habe ich eine Rahmenbreite von 95mm genommen. Die Federaufnahmen von den Veroma- Achsen sind 126mm auseinander, die Blattfedern sind ca 10mm breit.