Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.213 mal aufgerufen
 Baumaschinen Modelle
Seiten 1 | 2
jungheinrich Offline



Beiträge: 43
Punkte: 36

18.06.2015 10:46
#16 RE: Weserhütte W3 Pionier Zitat · Antworten

Hallo Sven!
Das ist aber schön, dass du in eine größere Liega gewechselt bist.
Was du da Gebaut hast ist nicht zu verachten, SUPER.
xxxxx

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

18.06.2015 22:49
#17 RE: Weserhütte W3 Pionier Zitat · Antworten

Vielen Dank, das freut mich.

Es hat sich die letzten Tage so einiges getan. Zum einen habe ich den Träger für die Umlenkrollen aus Messing gelötet. Zum anderen einige Umlenkrollen angefertig und den Löffelstiel begonnen. Nachdem heute das 80er Material eingetroffen ist, habe ich auch noch die große Winde am Monoblock neu gemacht. Ich finde so sieht es einfach stimmiger aus. Außerdem habe ich den ersten Test gemacht. Der Löffelstiel bewegt sich über den Flaschenzug sehr schön. Ich würde sagen die Geschwindigkeit der Winden passt sehr gut. Aber nun genug der Worte. Hier nun einige Fotos.











Viele Grüße
Sven

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

23.06.2015 21:16
#18 RE: Weserhütte W3 Pionier Zitat · Antworten

Und weiter gehts ... Heute ist der Löffelstiel entstanden. Samt dem Rohr für die Anlenkung. Die Teile enstanden aus Messing wie man unschwer erkennen kann.









Viele Grüße
Sven

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

26.06.2015 21:16
#19 RE: Weserhütte W3 Pionier Zitat · Antworten

So, mein provisorischer Löffel aus Kupferblech ist fertig. Habe ihn erstmal zum Testen gebaut. Wenns alles so klappt, wonach es bisher aussieht, gibts einen aus Stahl geschweißten Löffel.



Viele Grüße
Sven

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

27.06.2015 23:16
#20 RE: Weserhütte W3 Pionier Zitat · Antworten

Bagger trifft auf Feldbahn

Das passt würde ich sagen ...



Viele Grüße
Sven

NorbertL Offline



Beiträge: 13
Punkte: 9

28.06.2015 15:04
#21 RE: Weserhütte W3 Pionier Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ist das ein privates Feldbahntreffen? Die Lok habe ich dieses Jahr in Dortmund gesehen.

Von der Größe her passt der Löffel schon ganz gut, er sieht mir nur ein bisschen zu modern aus.
Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, haben die alten Bagger meistens einen eckigeren Löffel.
Hier z.B.:
Weserhuette_W3 Floersheim 2005

Aber ich denke, Du kriegst das hin bis zum endgültigen Ergebnis, dass der Löffel älter aussieht.

Grüße,
Norbert

Seiten 1 | 2
«« CAT 5110 B
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz