Es hat sich die letzten Tage so einiges getan. Zum einen habe ich den Träger für die Umlenkrollen aus Messing gelötet. Zum anderen einige Umlenkrollen angefertig und den Löffelstiel begonnen. Nachdem heute das 80er Material eingetroffen ist, habe ich auch noch die große Winde am Monoblock neu gemacht. Ich finde so sieht es einfach stimmiger aus. Außerdem habe ich den ersten Test gemacht. Der Löffelstiel bewegt sich über den Flaschenzug sehr schön. Ich würde sagen die Geschwindigkeit der Winden passt sehr gut. Aber nun genug der Worte. Hier nun einige Fotos.
Und weiter gehts ... Heute ist der Löffelstiel entstanden. Samt dem Rohr für die Anlenkung. Die Teile enstanden aus Messing wie man unschwer erkennen kann.
So, mein provisorischer Löffel aus Kupferblech ist fertig. Habe ihn erstmal zum Testen gebaut. Wenns alles so klappt, wonach es bisher aussieht, gibts einen aus Stahl geschweißten Löffel.
ist das ein privates Feldbahntreffen? Die Lok habe ich dieses Jahr in Dortmund gesehen.
Von der Größe her passt der Löffel schon ganz gut, er sieht mir nur ein bisschen zu modern aus. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, haben die alten Bagger meistens einen eckigeren Löffel. Hier z.B.: Weserhuette_W3 Floersheim 2005
Aber ich denke, Du kriegst das hin bis zum endgültigen Ergebnis, dass der Löffel älter aussieht.