Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Treffen
joergl Offline




Beiträge: 20
Punkte: 19

13.07.2014 19:10
Sommertreffen des Weilburger Modellbau Teams am 05. & 06.07.2014 Zitat · Antworten

Das Weilburger-Modellbau-Team veranstaltete vor kurzem sein diesjähriges Sommerfest. Es war - erwartungsgemäß - wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Am Samstag ließ der Wettergott uns zwischendurch mal etwas warten, gegen Abend lockerte es aber wieder auf und wir kamen doch noch alle zum Fahren. Und Sonntag - purer Sonnenschein, ein Genuß, sich auf dem Gelände zu bewegen! Ich habe Euch natürlich wieder ein paar Bilder mitgebracht, das vermittelt einen Eindruck ...

Diese kleine Draisine, erbaut von Jürgen Weil, bewegte sich ferngesteuert über den Parcours ...







Feuer! In der Spedition Schäfer brannte es zwischendurch immer wieder einmal, die Feuerwehr war in weniger als 5 Minuten zur Stelle und löschte den Brandherd kurzfristig









Mercedes SK 4853 NG, ein Blickfang mit voll funktionsfähigem Klapp-Ladekran











Es war reichlich Betrieb auf dem Parcous. Einige Modellbauer - so auch ich - hatten außerdem ihre bessere Hälfte mitgebracht. Es gab schließlich viel zu sehen ...







Gleich kommen noch ein paar Bilder ...

... Truckmodellbau - die schönste Nebensache der Welt ...
------------------------------------------
Åkerman H14B [1:8] + Scania 143M [1:8]
Homepage: http://www.joerg-silke.de

joergl Offline




Beiträge: 20
Punkte: 19

13.07.2014 19:19
#2 RE: Sommertreffen des Weilburger Modellbau Teams am 05. & 06.07.2014 Zitat · Antworten

Nach 1,5-jähriger Abstinenz war auch mein Scania 143m Abschleppfahrzeug 'mal wieder auf dem Parcours unterwegs. Leider habe ich erst auf den Bildern gesehen, daß der Frontstoßfänger bei der letzten Demontage nicht exakt in den Passungen wieder befestigt wurde, deshalb steht er ein wenig schräg - das wird bei nächster Gelegenheit korrigiert!









Bild "20140705-scania-143m-frj6r.jpg" anzeigen.















Gleich kommen noch mehr Bilder ...

... Truckmodellbau - die schönste Nebensache der Welt ...
------------------------------------------
Åkerman H14B [1:8] + Scania 143M [1:8]
Homepage: http://www.joerg-silke.de

joergl Offline




Beiträge: 20
Punkte: 19

13.07.2014 19:40
#3 RE: Sommertreffen des Weilburger Modellbau Teams am 05. & 06.07.2014 Zitat · Antworten

Neben der Unimog-Fraktion - hier stellvertretend ein sehr schönes Exemplar aus dem Norden Deutschlands - ...





... und dem ortsansässigen Baustoffhändler, neben Gebäuden und Güterwaggon auch durch einen Baustoffzug älteren Baujahrs repräsentiert, ...







... und der Holzwirtschaft ...





... war natürlich auch die landwirtschaftliche Fraktion vertreten. Zum Beispiel in Form des Fendt Xylon 524 von Gereon ...











... und diesem Wachinger Schlüter 1900 TVL von Gebhardt, der von Sandro Gräf noch um eine Sound- und Lichtanlage erweitert wurde:



























Auf meiner Website findet Ihr weitere Bilder, bei YouTube außerdem ein Video dieses schönen Modells. Natürlich gab es auch noch viele weitere Fahrzeuge zu bestaunen, die ich jetzt hier nicht alle zeigen kann - aber ich hoffe, die Bilder vermitteln einen Eindruck.

Alles in Allem wieder mal eine gelungene Veranstaltung - danke an Alle, die teilgenommen haben!
Jörg

... Truckmodellbau - die schönste Nebensache der Welt ...
------------------------------------------
Åkerman H14B [1:8] + Scania 143M [1:8]
Homepage: http://www.joerg-silke.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz