heute möchte ich euch ein paar Bilder über den Bau des GMC zeigen Ihr seht das 3-Gang Schaltgetriebe mit angeflanschter Scheibenbremse, die auf der CNC gefräste Kühlermaske und Bilder vom Aufbau des Rahmens und der Anbauteile.
macht echt was her der GMC - was hast du da für einen Motor verbaut? Steckt da ein BL (In/Out) drinne oder ein Brushed? Kann man leider so nicht erkennen. Getriebe ist so wie es aussieht schon vorhanden. Die beide hinteren Achsen sind angetrieben oder läuft nur eine mit. Bin ja mal gespannt, den in Dortmund fahren zu sehen. Der würde bestimmt auch auf meinen kleinen Anhänger passen
Hast du dir bezüglich der Lackierung schon gedanken gemacht?
als Motor verwende ich einen Festo Akkuschrauber Motor, geregelt über einen Robbe navy Control 540 R, also keinen brushless und beide Hinterachsen sind per Differential angetrieben, wobei die erste Achse als Durchtriebsachse ausgelegt ist. Verhältnis 3:1
Passen 1,13m auf deinen kleinen Anhänger?
Über die Lackierung habe ich noch keine Vorstellung.
Hallo, da ja Achsenbau immer mal wieder ein Thema im Forum ist, möchte ich euch mal was über die Achsen des GMC mitteilen.
Diese wurden mit einem 6mm Fräser aus dem Vollen gefräst. (25mm Materialstärke) Im 4 Backenfutter auf der Drehbank komplett durchbohrt und die Sitze für außen- und innen Lager auf beiden Seiten ausgedreht. Als Differential wurden Kegelräder aus einem "Bosch" Winkelschleifer verwendet. Die 4 kleinen Kegelräder des Diff sind von Atlanta. Der Differentialkorb wurde ebenfalls aus einem Stück Alu passend auf das überarbeitete Tellerrad gedreht, mit diesem verklebt und verschraubt und alles gemeinsam noch mal überdreht, bevor die Tasche ausgefräst wurde. Es fehlen noch die Bohrungen für den Abschlußdeckel. Insgesammt wurden 9 Kugellager 16x8 eingebaut. Die Achsen haben 8mm Durchmesser, ebenso der Antriebsstrang. Die gegossenen 5-Stern Alu Felgen sind mit 3mm Nut und die Achsen mit entsprechender Feder versehen. Nach außen und zum Antrieb sind die Achsen gegen austretendes Fließfett mit 8mm Wellendichtringen versehen.