Hallo ! Die Transportkisten sind verstaut, die Uhr zeigt 15:00 an und damit ist die Intermodellbau 2013 für uns zu ende. Ich glaube, dass es eine schöne Zeit war, trotz das ein oder andere schrauben an den Modellen. Es ist wie im richtigen Leben, auch da sind gewisse Schäden nicht zu vermeiden. Ich habe versucht alle Fahrer die bei uns auf dem Parcours waren zu berücksichtigen. Sollte ich doch jemanden übersehen haben, es ist nicht mit Absicht geschehen. Es ist viel Geschraubt worden, dass ist bei dem Stress nicht zu vermeiden. Nur wenn Schäden an einem Modell durch Unachtsamkeit geschehen sollte man dies dem Besitzer schon sagen. Ist ja nicht mutwillig gemacht worden. Wir wünschen uns allen ein schönes Jahr und Gesundheit und ein wiederkommen im nächsten Jahr. Hans Jürgen Rüffer
Ps. Sollte das ein oder andere Bild nicht so gut geworden sein, nun, es sind keine gestellten Fotos, die Personen haben sich fast immer bewegt. Es sind eben Schnappschüsse, wie aus dem richtigen Leben.
Ach ja: Ich habe diesen Beitrag bewusst neu eröffnet da es so fiele Bilder waren und ich sie gerne Ohne Kommentar einsetzen wollte. Es ist nicht negativ zu dem anderen Beitrag (Intermodellbau Dortmund 2013 zu sehen). H.J.R.
ich habe etwas mehr Verständnis von Dir erwartet. Das einige Bilder gut und andere schlecht sind soll es geben, aber kann das sein das Du bei den andere Modelle weiche Knie bekommen hast und deswegen die verwackelte Bilder!!!!!
Ach im Alter, Hans Jürgen, wirst Du noch lernen müssen das es Modellbauer gibt die gute Modelle bauen können.
Fazit: schlechte oder unscharfe Bilder sind Müll und Müll gehört hier nicht rein und sollte gelöcht werden. Ich hoffe das hast Du verstanden.
Was macht ihr eigentlich ? Modellbau oder Konkurzenbasteln ??? Wenn ich so einen Mist höre, könnte ich mich nur aufregen.
Wer hat das schönere Modell, wer hat das größere Modell, wer kann mehr ziehen. Hallo ??? Unter Modellbau verstehe ich was anderes... Das ist Hobby und kein Wettbewerb !!! Jeder baut so wie er kann und möchte. Für Tipps sollte man immer offen sein und evtl. auch geben. Aber anderen vorzuschreiben, wie sie zu bauen haben geht auch nicht. Das ist leider eine Sache, die mir gerade in der 1:8er Szene manchmal ziemlich gegen den Strich geht ... Es gibt Gott sei Dank noch ein paar Leute, die es so machen, wie ich mir das vorstelle:
Nicht jeder kann alles. Also kann man sich gegensetig helfen. So sollte es eigentlich sein. Gerade in dem Maßstab geht das nicht anders.
Wenn ihr meint ihr hättet das schönste und tollste Modelle, sollte ihr mal über die Teilnahme an einem Wettbewerb nachdenken. Das wäre vielleicht der richtige Weg. Aber ins Forum gehört sowas nicht !!!
was hast Du für ein Problem, warum schreibst Du eigentlich solchen Mist.
Es wurde hier keiner angegriffen oder beleidigt, es ging lediglich darum das Bilder eingestellt wurden die eine schlechte Qualität haben. Es wurde kein Wort darüber verloren wer gute oder schlechte Modelle baut oder wer ein guter oder schlechter Modellbauer ist oder was oder wie er bauen soll, wenn Dir hier was gegen den Strich geht dann solltest Du auch mal darauf achten was einige Kollegen für ein Deutsch schreiben und das kann anderen gegen den Strich gehen.
Ich gehe mal davon aus das Du einen schlechten Tag hattest und deshalb ist deine Wortwahl etwas daneben!.