Eine Frage.Also.Für mein Bagger habe ich 3 Fahrregler von Conrad WP90 12 Volt,Für die Ventile 3 Servos die auf 7,2 Volt laufen.Kann ich die Servos ohne weiteres am Empfänger anschliessen weil die Voltzahl ja unterschiedlich zwischen Rgler und Servo ist.Oder brauche ich ein extra Akku?Mfg Jupp
Hmmm, wenn ich mich net täusche wird der Empfänger keine 7,2 Volt zur Verfügung stellen. Ich hab für meinen Empfänger nen 6,6V LiFePo angeschlossen. Als Nennspannung gibt Graupner für die Empfänger 4,8-6V an. Keine Ahnung wie die Spannungsversorgung bei anderen Herstellern aussieht...
Für die Servos wirst Du einen separaten Akku brauchen, der die 7,2 Volt zur Verfügung stellt. Da die am Bagger ja ständig in Bewegung sind ist der Stromverbrauch auch hoch. Sollte also ein kleines Kraftpaket sein. Die Antriebsmotoren und die Servos verbraten ja fast sämtlichen Strom im Bagger. Spannungswandler könnte man auch einsetzen aber der Wirkungsgrad und der Verbrauch des Wandlers wären als Verlust zu sehen. Ich werde in meinem Langzeitprojekt Zeppelin Radbagger ZM 19 auch lieber 3 Stromkreise einbauen