Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Elektronik
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.12.2012 10:45
Regler und Servo Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer

Eine Frage.Also.Für mein Bagger habe ich 3 Fahrregler von Conrad WP90 12 Volt,Für die Ventile 3 Servos die auf 7,2 Volt laufen.Kann ich die Servos ohne weiteres am Empfänger anschliessen weil die Voltzahl ja unterschiedlich zwischen Rgler und Servo ist.Oder brauche ich ein extra Akku?Mfg Jupp

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

31.12.2012 11:45
#2 RE: Regler und Servo Zitat · Antworten

Hmmm, wenn ich mich net täusche wird der Empfänger keine 7,2 Volt zur Verfügung stellen. Ich hab für meinen Empfänger nen 6,6V LiFePo angeschlossen. Als Nennspannung gibt Graupner für die Empfänger 4,8-6V an.
Keine Ahnung wie die Spannungsversorgung bei anderen Herstellern aussieht...

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

31.12.2012 14:12
#3 RE: Regler und Servo Zitat · Antworten

Für die Servos wirst Du einen separaten Akku brauchen, der die 7,2 Volt zur Verfügung stellt. Da die am Bagger ja ständig in Bewegung sind ist der Stromverbrauch auch hoch. Sollte also ein kleines Kraftpaket sein. Die Antriebsmotoren und die Servos verbraten ja fast sämtlichen Strom im Bagger. Spannungswandler könnte man auch einsetzen aber der Wirkungsgrad und der Verbrauch des Wandlers wären als Verlust zu sehen. Ich werde in meinem Langzeitprojekt Zeppelin Radbagger ZM 19 auch lieber 3 Stromkreise einbauen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.01.2013 08:52
#4 RE: Regler und Servo Zitat · Antworten

Frohes neues Jahr


2 Stromkreise ist ja ok.Aber die Servos und die Regler stecken doch im gleichen Empfänger.Wie verträgt sich das wegen der 12 Volt?Mfg Jupp

Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

01.01.2013 15:02
#5 RE: Regler und Servo Zitat · Antworten

Wenn die Servos keine separate Stromversorgung haben (Wie mein Lenkservo) reicht der Strom vom Empfängerakku.

Buddymobil Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

05.01.2013 20:15
#6 RE: Regler und Servo Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde ein Akku nehmen und einen BEC für den Empfänger zwischen setzen. Dann wird der Strom doch auch runter geregelt.

Schönen Gruß: Wolfgang
www.buddymobil.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz