Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Freut mich das es mal wieder ein Modellbauer aus nähe Stuttgart gibt. Für Tipps und Tricks stehe ich Dir gern zur Verfügung.
Danke für deine hilfe ich habe vor ein Abschlepptruck im Ami style mit 4 achsen und eine ami zugmaschine in 4 achsen style zubauen. bin allerdings noch mit der planung beschäftigt wie ich das mit der hydraulik mache und so weiter
Also 2 LKWs auf einmal. Hast du vor alles selber zu bauen Karosse,Achsen,Felgen usw.? Willst du die Hydraulik zum teil selber fertigen oder die Teile zukaufen? Hast du schon für die Hydraulik eine Anschlußskizze?
ja ich habe vor alles selber zubauen Ich weis noch nicht ob ich eine Hydaulik verbauen soll ich habe gesehen das die recht teuer ist ich will das ganze so günstig wie möglich zu halten ich habe keinen plan wie ich das ganze lösen soll ob mit hydraulik oder mechanisch ich hoffe ja auf Hilfe und Tipps daDas sind ja auch meine ersten Trucks wo ich bauen Möchte dazu kommen ja auch noch 2 Auflieger eine TiefAuflieger für meinen Monstertruck und einen für meinen Ferrari F2004 wo dann mit einer hebebühne aus dem Auflieger kommt so ist zumindest der plan in meinem Kopf.
gruß Andy
hier noch ein Link so soll der abschlepper zum schluss aus sehen.
Habe meine Lkws auch komplett selber gebaut inklusive Karosse. Du könntest natürlich auch anstelle einer Hydraulik Gewindespindeln mit Getriebemoter nehmen das wäre kostengünstiger. Für deinen Abschlepper empfelle ich dir das Buch von Klaus Lassen "TOW TRUCKS" sind zwar keine Zeichnungen drin aber jeder menge Detailfotos . Ich könnte dir das Buch natürlich auch mal ausleihen.
Maße sind leider keine im Buch aber super Detail fotos. Ja ich komme aus dem Leutenbach bei Winnenden. Du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen und meine Kenworth trucks anschauen.
Hallo! Ich habe einen Peterb. in dem Hobbyraum stehen. Es ist der von einem Modellbau Kollegen der sehr Krank ist. Bei Interesse bitte eine Pin Hans Jürgen Rüffer