Ein sehr schönes Modell ich sehe da leider ein grosses problem ich habe kein führerschein und momentan bestimmt nicht so viel geld da ich in 2 wochen heirate
Hallo zusammen! Über den Preis möchte ich nichts im Forum sagen. Nur Tel. bitte unter 02923/1076 und nur bei ernstgemeinter Interesse. M.F.G. Hans Jürgen
Nein ich bin mit der planung noch nicht viel weiter die hochzeit geht momentan vorrang aber ich schaue im netz immer wieder nach ob ich was nützliches finde .
Freut mich das es jetzt bei dir los geht . Hätte da mal eine frage zu deinem geplantem Auflieger mit Hebebühne soll das ein Koffer oder Planenaufbau geben.
Mein Rahmen ist 110mm breit und 1205mm lang ( mit Stoßstange und Abknickung vorne 1300mm Lang ). Aber Achtung der Kenworth Rahmen ist an den Achsaufhängungen,Tritbrettern anders als bei ein Peterbilt. Der Rahmen ist komplett aus Alu gefertigt. Das U-Profil ist normalerweise 32mm hoch 12mm breit und hat eine Materialstärke von 2mm das habe ich bei meinen Kenworth Aerodyne drin ( Alublech abgekantet) Bei meinem noch Dumper habe ich ein Alu-Profil genommen 35mm hoch 20mm breit und 2mm Materialstärke . Die Breite wurde dann auf 12mm heruntergefräst.
Breite und länge des Rahmens sind gleich. Die Achsaufhängung vorne und hinten , Trittbretter nicht. Es kommt natürlich auch darauf an wie Detailgetreu du bauen willst. Die Orginale Achsaushängung hinten vom Peterbilt kenne ich nicht. Aber die meisten bauen sie mit einer Pendelung hinten ich denke mal das dann dies auch dem Orginal entspricht. Somit sind die Löcher in Rahmen komplett anders.