habe meine Rentnerfreizeit sinnvoll genutzt und ein PKW Modell in angriff genommen, es wird ein MB G Modell / kurze Ausführung, für Interessierte, Bild & Text, wie immer auf meiner HP,
Hallo Hans, das ist ja dann wieder eine sinnvolle Ergänzung für jeden Parcours. Der Anfang sieht ja schon gut aus. Zum Glück hat die G-Klasse gerade Linien und Formen. Bin gespannt, wie es weiter geht.
für Interessierte - habe an mein G Modell weiter gearbeitet, von der Form ist schon mehr zu erkennen und das Modell steht schon auf seinen Reifen, jetzt wird an den Feinheiten geschpachtelt und geschliffen usw.....
der Mercedes G sieht ja schon super aus ! Ich denke mal das wird ein Modell, das auf dem Parcour auffällt. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du als Antriebsachse eine Tamiya Achsen verwenden, richtig ?
das hast du richtig verstanden, das sollte die Achse vom Gewicht aushalten, denn der G wird auch nicht viel schwerer als ein TAM und wenn nicht, dann wird die Achse den Anforderungen angepasst, sollte mir nicht schwerfallen,
Ich habe mit einem Tamiya LKW, mit original Tamiya Getriebe und orignal Tamiya Achsen mal einen 1:1er Opel Astra Kombi gezogen. Ich glaube das waren 1,2t. Die Bauteile sind schon stabil. Lediglich die Kardanwelle hatte ich neu gemacht.
Die groben Arbeiten sind soweit abgeschlossen, es fehlt noch die Vorderachse und für die Antriebseinheit habe ich mich umentschieden, ich habe doch die TAM Achse nicht eingebaut sondern eine alte WEDICO Achse umgebaut und ein Motorgetriebe angeflanscht, aber mit der Federung habe ich noch keinen Plan, ausführliche Berichte sind auf meiner HP,
es wurden wieder einige Kleinigkeiten geändert und angebaut, zu den Kotflügelverbreiterungen konner ich mich noch nicht zu einer Bauweise entscheiden - ob aus Blech, Kunststoff oder aus Knetmasse, bis auf weiteres