Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

06.08.2011 20:11
MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo,

habe meine Rentnerfreizeit sinnvoll genutzt und ein PKW Modell in angriff genommen,
es wird ein MB G Modell / kurze Ausführung, für Interessierte, Bild & Text, wie immer auf meiner HP,

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

08.08.2011 14:01
#2 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo Hans,
das ist ja dann wieder eine sinnvolle Ergänzung für jeden Parcours.
Der Anfang sieht ja schon gut aus. Zum Glück hat die G-Klasse gerade Linien und Formen.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

11.08.2011 17:44
#3 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo,

für Interessierte - habe an mein G Modell weiter gearbeitet, von der Form ist schon mehr zu erkennen und das Modell steht schon auf seinen Reifen,
jetzt wird an den Feinheiten geschpachtelt und geschliffen usw.....

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

11.08.2011 20:53
#4 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo Hans,

der Mercedes G sieht ja schon super aus ! 3-8 von smilies-world.de Ich denke mal das wird ein Modell, das auf dem Parcour auffällt. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du als Antriebsachse eine Tamiya Achsen verwenden, richtig ?

Viele Grüße
Sven

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

12.08.2011 09:50
#5 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo Sven,

das hast du richtig verstanden, das sollte die Achse vom Gewicht aushalten, denn der G wird auch nicht viel schwerer als ein TAM und wenn nicht, dann wird die Achse den Anforderungen angepasst, sollte mir nicht schwerfallen,

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

12.08.2011 13:57
#6 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Das glaube ich auch Gerade dir nicht ....

Ich habe mit einem Tamiya LKW, mit original Tamiya Getriebe und orignal Tamiya Achsen mal einen 1:1er Opel Astra Kombi gezogen. Ich glaube das waren 1,2t. Die Bauteile sind schon stabil. Lediglich die Kardanwelle hatte ich neu gemacht.

Viele Grüße
Sven

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

19.08.2011 14:54
#7 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo,

Die groben Arbeiten sind soweit abgeschlossen, es fehlt noch die Vorderachse und für die Antriebseinheit habe ich mich umentschieden, ich habe doch die TAM Achse nicht eingebaut sondern eine alte WEDICO Achse umgebaut und ein Motorgetriebe angeflanscht, aber mit der Federung habe ich noch keinen Plan, ausführliche Berichte sind auf meiner HP,

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

21.08.2011 13:46
#8 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo Hans,

das sieht immer mehr nach G-Klasse aus ! Kommt die Stoßstange vorne an die Grundplatte ?

Viele Grüße
Sven

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

22.08.2011 09:53
#9 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo Sven,

wie ich das mit den Stoßstangen machen werde weis ich noch nicht so recht und genauso die Kotflügelverbreiterungen, aber ich werde darüber berichten,

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

26.08.2011 17:13
#10 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo,

der Innenausbau wurde begonnen und die Achsen sind komplett,

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

26.08.2011 17:29
#11 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo Hans,

ich finde der ist Dir bisher recht gut gelungen.

Weiter so.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

05.09.2011 18:11
#12 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo,

es wurden wieder einige Kleinigkeiten geändert und angebaut, zu den Kotflügelverbreiterungen konner ich mich noch nicht zu einer Bauweise entscheiden - ob aus Blech, Kunststoff oder aus Knetmasse, bis auf weiteres

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

02.10.2011 13:19
#13 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo,

das Modell ist aus der Lackierung gekommen und nun können die Feinheiten gemacht werden,
die ersten Bilder auf meiner HP,

Hans

der Berliner

www.ig-modelltruckerberlin.de

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

04.10.2011 19:05
#14 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

im Auftrag von Hans stelle ich mal ein Bild von seinem G-Modell in Forum ! Ein schönes Modell wie ich finde ! 3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
G-Modell-1-8-Hans-Seiffert.jpg  
1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

06.10.2011 11:29
#15 RE: MB G Klasse Zitat · Antworten

Hans, da hast Du ein tolles Modell gebaut! Das wird jeden Parcour bereichern! Glückwunsch!

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

«« Siebanlage
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz