Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Mitglieder
neumi57 Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

25.04.2011 12:31
Noch ein neues Mitglied Zitat · Antworten

Hallo Allerseits, ich bin der Helmuth und komme aus Schwerin zu Mecklenburg. Bin seit kurzem hier eingetreten, weil ich mich seit Jahren mit diesem Gedanken befasse. Ich finde den Modellbau sehr interessant, da er von einem sehr viele Seiten des Denkens abverlangt. Ich hätte nie geglaubt, dass man wärend des Bauvorhabens sich so oft umstellen muss, um neue Wege zu finden. Gerade was die Genauigkeit der Herstellung anbetrifft läßt einem oft an seine Grenzen stoßen, worin man im Anschluss feststellt, dass man noch genauer sein muss und dazu noch Dauerhaft konzentriert zu arbeiten und zu denken. Es ist schon erstaunlich, welche Schwierigkietsgrade dabei jedesmal überwunden werden müssen. Für mich ist dieses neue Hobby eine wunderbare Erholung dahin gehend, dass man Gedanklich ständig gefordert wird und dabei der Ideenreichtum von Tag zu Tag wächst. Ich freue mich auf dieses schöne Gebiet und hoffe bald diesen oder jenen persönlich bei einer Messe an zu treffen. Ich habe mir den ersten Gedanken bei joe geholt und baue einen MAN - Kat 1 Spezial Ralleyversion mit etwas anderen Dachaufbau. Aber im Grundstein bleibt das Fahrzeug laut Bauanleitung mit 4x4 Geländetechnik. Bilder kommen später von mir, mit den ersten Entwicklungen meines Vorhabens, laßt Euch überraschen, wenn hier und damal etwas nicht ganz so genau ist, nehmt es sportich, ich werde von Arbeitsschritt zu Arbeitsschritt immer besser und genauer.Bei den momentanen Möglichkeiten die ich habe, ist manches nicht ganz so realisierbar, wie ich es gerne hätte.
Ich wünsche allen hier weiterhin schöne Hobbyzeiten und verbleibe mit sportlichem Modellbaugruß, Euer Neuling Helmuth aus Schwerin.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

25.04.2011 17:26
#2 RE: Noch ein neues Mitglied Zitat · Antworten

Hallo Helmuth,
willkommen bei den "Großen 1:8ern" und viel Spaß hier. Bei Fragen in Sachen Modellbau, nur fragen, einer weiß mit Sicherheit eine hilfreiche Antwort.
Gruß Josef

«« Hans Jürgen
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz