Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Mitglieder
Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

17.04.2011 12:30
Der aus dem Harz.... Zitat · Antworten

Da Leo mich so "nett" gebeten hat mich vorzustellen, will ich ihm und euch den Gefallen tun!
Im realen Leben höre ich auf den Namen Andreas Blankenstein (54), bin seit 23 Jahren verheiratet und habe aktuell 4 Töchter im Alter von 10/15/18/20 Jahren. Nach leider über achtjähriger Arbeitslosigkeit (Außendienst im Baustoffbereich) bin ich wieder als LKW-Fahrer unterwegs. Seit 2 Monaten als Kies-Kutscher auf einem Actros MP2, daher auch mein Forenname. Modellbau betreibe ich seit Mitte der 70er Jahre, zuerst Plastikmodelle, mal ein Segelflieger, dann Schiffsmodellbau (Adolph Bermphol), Eisenbahn in H0 und noch so einiges Andere. Anfang der 90er wollte ich dann einen Radpanzer Fuchs der Bundeswehr funktionsfähig bauen und habe mit Wedico-Achsen im M 1:16 angefangen, bekam aber den Schwimmantrieb nicht hin. Also Nummer größer in 1:12 und der Schwimmantrieb klappte immer noch nicht. Dann fand ich die schönen 1:8 Reifen bei Rüdiger S. und war hin und weg, und bei Graupner auch was passendes zum Schwimmantrieb gefunden. Aber irgendwie das Interesse verloren, also alles verkloppt (Bis auf die Reifen, die liegen für was anderes). Bei Rüdiger gab es dann zur Belohnung ein Mercedes SK-Haus mit Zubehör, Veroma-Achsen bei Conrad, Zubehör noch bei Brami (Schade: er hatte gutes Zubehör und ne große Klappe ) und nach mühevoller Bastelei war 1996 in Dortmund der erste öffentliche Auftritt. Später auch in Weilburg und bis 2001 auch jedes Jahr in Dortmund. Ich hoffe nächstes Jahr in Dortmund wieder dabei sein zu können. Bis dahin sollte auch die Ampelanlage fertig sein, die noch auf der Werkbank liegt. Die "kleine" Sammlung an Verkehrsschildern würde dann auch für Farbe sorgen (Rot/Weiß/Blau).

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.04.2011 19:21
#2 RE: Der aus dem Harz.... Zitat · Antworten

Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum der 1:8 er.
Hier gibt es immer was zu lesen und interessante Infos.
Zu Deiner Frage in einem anderen Beitrag, Bilder anhängen, kann Dir bestimmt Leo Auskunft geben.
Direkt anhängen kannst Du Sie in einem Beitrag über "Datei anhängen und dann auswählen und hochladen".
Aber nur jedes Bild einzeln. Eine Bildergalerie habe ich auch noch nicht erstellt.

Gruß Reinerwavey5b15d von smilies-world.de

Hallo »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz