Das wird ein super Modell Thomas ! Ich bin gespannt wie´s weitergeht. Was benutzt du für eine Maschien ? Sieht aus wie eine Drehmaschine, mit Fräsaufsatz. Sehe ich das richtig ?
@Sven Danke für die Blumen. Ja richtig, ich habe eine kombinierte Dreh- Fräßmaschine von Güde.
Es ging auch wieder ein Stück weiter. Die erste Felge ist fertig. Es war eine Schweine Arbeit 90'iger Material auf 70 runter drehen und dann noch innen ausdrehen. Aber jetzt ist es geschaft.
So es ging mal wieder etwas weiter. Bin letzte Woche dazu gekommen, die Pumpeneinheit anzufangen.
Die Pumpe ist eine Tankpumpe aus einem Wohnmobil. Die Rohre sind mit Silikon an die Pumpe geklebt und auch das Saugrohr ist mit Silikon in den Deckel eingeklebt. Die Pumpe selbst, ist an einen Blindboden, der ca. 60mm im Tank sitzt befestigt.
Hallo Thomas, ein interressantes Projekt, das bestimmt viel Arbeit macht. Von was für einem Fahrzeug wird der Hänger gezogen? Freundliche Grüße, Peter.
es ging wieder ein Stück weiter, ich habe den doppelten Boden, an dem die Pumpe angebracht ist, eingepasst. Der Bogen nach oben im Rohr soll verhindern, das das Fass leer läuft, wenn die Pumpe nicht eingeschalten ist.
ich habe doch mal damit angefangen das Rohr überzulaminieren, um die Struktur des originals besser abbilden zu können, und es ging besser als gedacht.
Ich habe mit zwei verschiedenen Matten probiert, links mit einer groben Matte, rechts mit einer feinen. Ich denke mit der groben Struktur ist es besser, oder was meint ihr?