Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 Rüdiger Schink
Stefan Offline



Beiträge: 36
Punkte: 36

22.06.2010 02:08
Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Sind die Fahrerhäuser von Schink´s Gut für einsteiger?

Gruß Stefan

Magnum Offline




Beiträge: 88
Punkte: 84

22.06.2010 11:40
#2 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Hallo

Wie meinst du das für Einsteiger gut?
Die Fahrerhäuser sind nicht so wie Wedico, wo du nur zusammenschrauben kannst.
Etwas mehr musst du schon machen.

Mfg Jörg
http://www.Joerg-Modellbau.de

http://www.TrucksandCarsEmden.de

Blauzahn Anhänger

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 13:19
#3 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
die Führerhäuser von der Firma Schink, da muss man einiges Nacharbeiten.
Ich bin von den Führerhäuser nicht so überzeugt, die Arbeit läst nach meinem Wissen zu wünschen übrig.
Dem Jörg muss ich recht geben.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Wenn die Firma Brami noch welche herstellen würde, die sind besser hergstellt und sehen richtig Gut aus.
Man kann da ja Anfragen.

Magnum Offline




Beiträge: 88
Punkte: 84

22.06.2010 16:48
#4 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Ja, wie gesagt. Du musst die Fenster ausschneiden, die Nähte von den Formen nacharbeiten.
Ich bin ganz Zufrieden mit dem Fahrerhaus von Rüdiger, habe den MAN SX2000 letztes Jahr von ihn bekommen.
Es heißt ja auch Modellbau und nicht schrauben

Mfg Jörg
http://www.Joerg-Modellbau.de

http://www.TrucksandCarsEmden.de

Blauzahn Anhänger

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2010 13:19
#5 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

Es kann ja jetzt sein, dass die Führerhäuser von der Firma Schink besser geworden sind. Wie die Firma noch in Baberhausen war, habe ich mir die Führerhäuser angesehen. Ich war von der Verarbeitung nicht besonderst begeistert.
Deswegen habe ich meine Fühererhäuser selber gebaut.
Das kann man in der Bildergalerie ansehen.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

F.Pock Offline



Beiträge: 52
Punkte: 52

24.06.2010 22:17
#6 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Es kommt wohl etwas drauf an welches Fahrerhaus von Schink du meinst. Ich habe den Scania R5 und das ist ok.

Gruß Frank

Stefan Offline



Beiträge: 36
Punkte: 36

25.06.2010 00:09
#7 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Hallo Frank,

wavey5b15d von smilies-world.deIch meine das Fahrerhaus vom Actros.

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2010 12:29
#8 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Stefan,
da kann ich Leider nichts dazu Sagen.
Das habe ich von der Firma Schink noch nicht gesehen.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Magnum Offline




Beiträge: 88
Punkte: 84

28.06.2010 18:54
#9 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Hallo

Ein frührer Kollege von unsere IG hat auch ein Actros.
Er hatte damit keine Probleme beim Bauen. Der ist sehr gut geworden.
Der war Schwarz, und da sieht man ungenauigkeit sehr schnell.

Mfg Jörg
http://www.Joerg-Modellbau.de

http://www.TrucksandCarsEmden.de

Blauzahn Anhänger

Stefan Offline



Beiträge: 36
Punkte: 36

28.06.2010 21:19
#10 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Den Actros siehe ich jeden Tag auf der Arbeit.
Ich arbeite bei der Firma wo der Actros baut.
Ich will mir ein Fahrerhaus hohlen vom Actros von der Frima Schink.

Gruß Stefan

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2010 13:35
#11 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
ich kann zu diesen Führerhäuser nichts Sagen, denn ich stelle meine Führerehäuser selber her.
Wenn Du in die Bildergalerie reingehst, die Führerhäuser habe ich selber hergestellt.
Deswegen kann ich Dir leider kein Tipp geben.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Stefan Offline



Beiträge: 36
Punkte: 36

29.06.2010 19:34
#12 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Hallo M.J

Aus was baust du deine Fahrerhäuser zu beispiel Holz,Metall oder Kunststoff,nach bauplan oder Bilder?

gruß Stefan

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 13:32
#13 RE: Sind die Fahrerhäuser von Schink Gut Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
Ich baue diese Fahrerhäuser nach den Prospekten, die ich von den Firmen bekomme. Man kann Sagen, nach den Bildern.
Das erste Fahrerhaus ist aus Gießharz entstanden, da habe ich aus Teilen und zusammen geklebt und geschliefen.
Das zweite Fahrerhaus ist aus Plattenmaterial entstanden, auch aus Teilen und zusammen geklebt und geschliefen.
Die Strukturen habe ich Stück für Stück drauf geklebt und gespachtelt und geschliefen. Bei diesem Handelt es sich um den TGA, das ist aus Plattenmaterial und der MAN F 2000 aus Gießharz entstanden.
So sind die Fahrerhäuser entstanden.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz