Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.758 mal aufgerufen
 Rüdiger Schink
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

20.08.2005 13:59
Neues von Schink Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe heute die Naben für meinen Hänger bekommen. Im Päckchen war auch ein Zettel mit Neuheiten drin. Dabei war eine Sache, die mir besonders gefallen hat. Nun gibt es den neuen Scania Hauber. Aber seht selbst:

Außerdem ist Rüdiger Schink ja umgezogen. Am neuen Stadort Waddeweitz wird ein riesen Pacour mit 5000 ! m² aufgebaut. Dort sollen dann regelm Treffen stattfinden.

Looserschnecke Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

20.08.2005 16:21
#2 RE:Neues von Schink Zitat · Antworten

Hi,
ein Parcour mit 5000m² hört sich ja super an, nur von mir sind es leider 370Km. Na ja irgend wann mal schauen.

Viele Grüße aus Essen
Frank

Arno ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 20:40
#3 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Ich habe heute endlich die Hütte vom Scania R144L nach über 3 Jahren Wartezeit bekommen. Aber ich sage euch, das warten hat sich lohnt. Es ist wirklich ein super Teil geworden.
Viele Grüße aus Bedburg
Arno

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

12.06.2006 22:10
#4 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten

Klingt gut ! Kannst du vielleicht mal Fotos machen ? Würde das Modell gerne mal sehen.

Peter ( Gast )
Beiträge:

29.07.2006 23:24
#5 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten

Guten Abend,
meine Erfahrungen mit der Firma Schink sind absolut zu empfehlen.
Über Telefon bestelle ich, was ich mir leisten kann und spätestens
nach einem Monat hole ich die Ware von der Post ab.
FHäuser, Felgen, Reifen, Platinen, Zubehör. Bei einem Riss in einem
Rundumlicht bekam ich umgehend kostenlosen Ersatz.
Herr Schink erkundigt sich persönlich, ob die Ware gut angekommen ist.
Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

10.04.2007 12:24
#6 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten

Moin moin zusammen,
ich bin neu im Forum und kann auch nur sagen, dass Schink's Modellbau nur weiter zu empfehlen ist. Ich habe mir das neue FH, den Scania "Rundhauber", zugelegt und auch schon viele Fahrwerksteile gekauft. Ich bin sehr, sehr zufrieden und der Preis ist meines Erachtens nach gerechtfertigt!
Herr Schink liefert immer schnell und zuverlässig, so meine Erfahrungen! Auch ist er telefonisch immer zu erreichen und kann viele, nützliche Tipps geben

Gruß: Marc

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

10.04.2007 14:15
#7 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten

Hallo Marc,

ich konnte den Scania dieses Jahr in Sinsheim live bewundern. Ein super Modell ! Der ist echt gelungen ! Stellst du deinen Scania auch mal vor ? Wäre sehr interessant !

Peter ( Gast )
Beiträge:

10.04.2007 14:37
#8 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten


würde mich auch interessieren!

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

10.04.2007 16:18
#9 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten

Moin moin Peter, Sven und an alle,
passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ist ja von Herrn Schink: Also mein Scania wird zum "neuen" Hauber umgebaut(T580 mit V8!!!), der aus der R-Reihe. Auch bin ich gerade dabei, ihm ein Topline-Hochdach und zu öffnende Türen zu verpassen. Wenn ich mal Bilder mit einer Digi-Cam gemacht habe, stelle ich ihn in einem Bericht vor!!!

Schöne Grüße: Marc

Peter ( Gast )
Beiträge:

07.05.2008 17:54
#10 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten


Kann ich mir nicht verkneifen: ein 1:8 Modell und verschweißte Türen???

Bravo Marc.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

08.05.2008 12:36
#11 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten

Hallo Peter,

schön, dass du auch wieder am "Netz" hängst

Ja, leider sind Türen und die Dachluke beim Abformen verschlossen worden. Die Fensterausschnitte müssen auch alle nachgearbeitet werden, aber das gehört für mich zum Modellbau dazu und ich mache es gerne. Einen Schink-Bausatz kann man aber auch nicht z.B. mit einem Pocher vergleichen, da gibt es zu viele Unterschiede in der Herstellung und der daraus resultierenden Qualität.

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Peter ( Gast )
Beiträge:

09.05.2008 11:51
#12 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten


Hallo Marc,

ich freue mich immer über Dein bewegtes Bild auf der linken Seite, gerade weil ich so einen Motor in Wirklichkeit betreibe.

Von der Fa. Schink habe ich das FH vom Rundhauber und dem SX 8x8. Es macht eine Menge Mühe, bis die Öffnungen eingebracht sind! Zusätzlich erschweren ungleiche Wandstärken die Arbeit.
Trotz dem hole ich mir wieder ein FH von Schink.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

09.05.2008 14:03
#13 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten

Hallo Peter,

ich würde mir auch wieder ein Schink-FH kaufen. Sind ja sehr solide und größtenteils sehr Formstabil. Und wenn einem das ein oder andere Detail nicht zusagt, dann kann man ja ohne Bedenken selber noch verfeinern und umbauen

Wünsche dir ein schönes, langes Pfingstwochenende

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Peter ( Gast )
Beiträge:

09.05.2008 15:04
#14 RE: RE:Neues von Schink Zitat · Antworten


Hi Marc,

bedanke mich und wünsche Dir ebenfalls ein schönes Pfingstfest.
(Sage einmal, kannst Du etwas mit dem Namen Pumuckel anfangen?????)

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz