Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

16.06.2010 22:03
MAN Kat 1 4x4 Zitat · Antworten

Angeregt durch meinen Freund Peter in Spanien, habe auch ich einen MAN KAT 1 4x4 gebaut:
Führerhaus von RB Modellbau



Rahmen und Querträger



Aufhängung der Achsen





Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

16.06.2010 22:11
#2 RE: MAN Kat 1 4x4 Zitat · Antworten



Am Führerhaus mußte einiges gemacht werden, Armaturenbrett

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

16.06.2010 22:32
#3 RE: MAN Kat 1 4x4 Zitat · Antworten

Und hier der derzeitige Stand beim Giganten Treffen im Sommer 2009 in Spanien bei Peter







Jetzt suche ich nur noch einen guten bezahlbaren Lackierer für das Fahrerhaus und dann warte ich noch auf einige Teile um ihn fertig zu machen. Die nächste Baustelle steht aber auch schon in meinem Bastelkeller. Es ist ein Mercedes Rundhauber, wie soll es sein, er kam aus Spanien, aber davon im Winter mehr.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 12:06
#4 RE: MAN Kat 1 4x4 Zitat · Antworten

Hallo Peter,
diese Aufnahmen gefallen mir. Das Modell ist ja sehr schön geworden3-8 von smilies-world.de
Ich bin jetzt gespannt, wie die Lackierung werden sollwavey5b15d von smilies-world.de
Auf Deinen nächsten Bericht freue ich mich schon.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

20.06.2010 19:35
#5 Ich auch: MAN KAT-1 4x4 Zitat · Antworten

Zitat von Pit D
Angeregt durch meinen Freund Peter in Spanien, habe auch ich einen MAN KAT 1 4x4 gebaut:
Führerhaus von RB Modellbau.....


Hallo,

der ausführliche und sehr interessante bzw. detailierte Bericht von Peter aus Spanien hat auch mich dazu bewogen, für meinen ersten 1:8er den MAN KAT 1 auszuwählen. Natürlich ist der Bericht vom Peter über den SX, habe aber nur einen Bauplan vom KAT-1 bekommen. So rießig sind die Unterschiede der Baureihen nun auch wieder nicht - der eine kam zuerst, der SX ist der verbesserte Nachfolger vom KAT-1 (glaub ich irgendwo gelesen zu haben - wie auch immer)

Allerdings bin ich mit meinem Bauvorhaben nicht ganz so schnell. Habe vorerst "nur" den Rahmen und den Werkzeugkasten.
Der Rahmen wurde aus Obi-Material gefertigt, der Werkzeugkasten aus Sperrholz. Auf die Klappe des Werkzeugkastens kam Polystyrol:

-



Die Streben wurden aus den restlichen U-Profilen gefertigt und jeweils versetzt angebracht.


Die Reifen hab ich mir bei Veroma und die Felgen bei Ebay geholt (Dank Gasfuß ):



Als nächstes (sobald das Material da ist) kommen dann auf den Rahmen die Querstreben. In der Zwischenzeit werde ich versuchen, das Führerhaus zu bauen. Denke mal, das wird die größte Herausforderung werden. Ich werde es wahrscheinlich ebenfalls (so wie Peter beschrieben) aus Sperrholz versuchen zu fertigen.

Sobald für das Fahrerhaus einige Teile fertig sind, folgen dann weitere Bilder.....

Bis dahin

Gruß
mc.joe

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2010 13:26
#6 RE: Ich auch: MAN KAT-1 4x4 Zitat · Antworten

Hallo Pit D,
das was Dein Freund aus Spanien gebaut, ist und sieht sehr Gut aus.3-8 von smilies-world.de
Wunderschöne Teile sowie der Rahmen3-8 von smilies-world.de
Bis zum nächsten Bericht

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz