Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.773 mal aufgerufen
 Baumaschinen Modelle
Willpur Offline



Beiträge: 10
Punkte: 9

16.06.2010 10:39
Zettelmeyer 4001 Zitat · Antworten

Hallo,
ich stelle mal meinen Radlader vor, den ich vor ca. 10-12 Jahren begonnen habe zu bauen,fetig geworden ist er vor 4 Jahren. Die Karosse ist kpl. aus Stahlblech, die Achsen sind aus Alu Planetengetriebe, die Unterstezung weiß ich gar nicht mehr, die Grundachse hab ich damals nach einem Bauplan selbst angefertigt und das diff. hab ich selbst hergestellt, denn das vorgesehene war einfach zu schwach. die Reifen hat mir damals ein bekannter gebaut ( da ist auch ein Schlauch drin),die Hydraulikzylinder sind von Brami. Es sind 2 Hydraulikpumpen ( Jung) drin, die jeweils von einem 200W Glockenanker Motor angetrieben werden. Die Steuerventile sind von Veroma,als Antriebsmotor hab ich erst kürzlich einen Brushless Outrunner implantiert. es ist auch ein 2Gang Getriebe verbaut. Die Hubkraft ist enorm, er hebt ca 60kg,natürlich mit Zusatzgewicht auf dem Heck, in der Praxis braucht man das nie.
Nun ein paar Bilder die ich gefunden habe. aktuelle muss ich erst noch machen.




Gruß Ernst

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2010 13:17
#2 RE: Zettelmeyer 4001 Zitat · Antworten

Hallo Ernst,
ich finde dieses Modell, was ich gesehen habe, sehr schön3-8 von smilies-world.de
Auf die nächsten Bilder bin ich gespanntwavey5b15d von smilies-world.de

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Willpur Offline



Beiträge: 10
Punkte: 9

17.06.2010 21:22
#3 RE: Zettelmeyer 4001 Zitat · Antworten

Hallo,
ich hab mal noch ein paar Bilder nach einem schweren Einsatz.




Gruß Ernst

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

17.06.2010 21:24
#4 RE: Zettelmeyer 4001 Zitat · Antworten

Hallo Ernst,

vielen Dank für die Fotos ! dankeschoen von smilies-world.de Ein schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt ! 3-8 von smilies-world.de Mich würde interessieren, was Du für einen Außenläufer an Deiner Pumpe nutzt ? Ich plane, meine Pumpe ( 4002 alte Bezeichnung ) ebenfalls mit einem Außenläufer zu betreiben.

Willpur Offline



Beiträge: 10
Punkte: 9

17.06.2010 22:01
#5 RE: Zettelmeyer 4001 Zitat · Antworten

Hallo Sven,
der Außenläufer ist ein Hype AL35 mit 900U/V und 650W und ist der Antriebsmotor, für die beiden Pumpen benutze ich je einen Glockenankermotor mit je 200W.
Gruß Ernst

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz