Hallo, ich stelle mal meinen Radlader vor, den ich vor ca. 10-12 Jahren begonnen habe zu bauen,fetig geworden ist er vor 4 Jahren. Die Karosse ist kpl. aus Stahlblech, die Achsen sind aus Alu Planetengetriebe, die Unterstezung weiß ich gar nicht mehr, die Grundachse hab ich damals nach einem Bauplan selbst angefertigt und das diff. hab ich selbst hergestellt, denn das vorgesehene war einfach zu schwach. die Reifen hat mir damals ein bekannter gebaut ( da ist auch ein Schlauch drin),die Hydraulikzylinder sind von Brami. Es sind 2 Hydraulikpumpen ( Jung) drin, die jeweils von einem 200W Glockenanker Motor angetrieben werden. Die Steuerventile sind von Veroma,als Antriebsmotor hab ich erst kürzlich einen Brushless Outrunner implantiert. es ist auch ein 2Gang Getriebe verbaut. Die Hubkraft ist enorm, er hebt ca 60kg,natürlich mit Zusatzgewicht auf dem Heck, in der Praxis braucht man das nie. Nun ein paar Bilder die ich gefunden habe. aktuelle muss ich erst noch machen.
vielen Dank für die Fotos ! Ein schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt ! Mich würde interessieren, was Du für einen Außenläufer an Deiner Pumpe nutzt ? Ich plane, meine Pumpe ( 4002 alte Bezeichnung ) ebenfalls mit einem Außenläufer zu betreiben.
Hallo Sven, der Außenläufer ist ein Hype AL35 mit 900U/V und 650W und ist der Antriebsmotor, für die beiden Pumpen benutze ich je einen Glockenankermotor mit je 200W. Gruß Ernst