Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Elektrik
Gölli Offline




Beiträge: 24
Punkte: 24

10.04.2005 19:40
Verkabelung / Steckverbindungen Zitat · Antworten

Hallo
Ich baue wie an anderer Stelle gezeigt an einem Peterbilt
Nun muss ich den Sleeper bzw. das Fahrerhaus abnehmen, da ich sonst nicht an die Elektronik komme - Habe jedoch jedesmal die Verbindung zu den Dachlampen, Lichtern etc. zum Trennen.

Suche nun eine Lösung - wie ich einen Adapter in den Sleeper baue - und beim Aufsetzen auf den Rahmen wird dieser mit einem Gegenstück verbunden um so diese ganze Verkabelung recht einfach zu machen.

Es geht mir hier nur um einen Anbieter für solche Stecker - Adapter - etc.

Bei Conrad Elektronik bin ich hier noch nicht fündig geworden - wie macht Ihr das mit dem Anschliessen der Kabel ?

Gruss Jürgen

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

10.04.2005 21:06
#2 Steckverbindung Zitat · Antworten

SUB-D Stecker sind das was du suchst. die haben die Möglichkeit sie zu Verschrauben. Nachteil: es kann durch häufiges Trennen zu Wackelkontakten kommen.
Pfostenstecker sind zuverlässiger, die müsstest Du dann aber auf ein größeres Stück Lochrasterplatine löten um sie verschrauben zu können.
Stecker-/Buchsenleisten gehen auch ganz gut, im Streifenwagen hab ich die drin. Hier habe ich die Kabel ein wenig länger gelassen, so daß ich die Karosserie ein Stück anheben kann. Stecker trennen, Karosse weg.

Die Teile gibts aber alle bei Conrad.

P.S.: Habe die Überschrift ergänzt, so passt es besser zum Thema.


Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz