meinen Truck kann man sich auf der Homepage von Gerhard Pfützenreuter anschauen, von dem ich die Achsen und das Dreiganggetriebe sowie ein paar Kleinteile bezogen habe. Felgen und Reifen sind von der Fa. Schink.
Die Basis ist ein Pochermodell, das ich mir bei EBAY ersteigert habe. Der ursprüngliche Rahmen wurde durch ein 2 mm U-Profil ersetzt, auf das der Kunststoffrahmen des Bausatzes als Atrappe wieder draufgesetzt wurde.
Ich bin noch am Hin- und Herüberlegen, ob ich mir für das Fahrzeug einen Hänger bauen soll oder nicht. Das wird ja auch ein ganz schönes Möbelstück. Dann müßte ich allerdings vermutlich die bisherigen Kunststoff-Sattelplatte sowie die Halterung dafür durch eine aus Alu ersetzen. Mal sehen.
Wie schon im anderen Thema gesagt ein schönes Modell ! Ein An bzw. Aufhängesel wäre sicher interessant. Wenn du Platzprobleme hast, mach doch vielleicht einen Containerauflieger oder einen Kipper. Da brauchst du nicht so viel Platz wie beispielsweise bei einem Gardinenplaner.
Bei dem Antrieb und der Bodenfreiheit bietet sich ein Kipper natürlich an. Man kann schon bei der Planung den Transportproblemen entgegenwirken. Karl Georg hatt seinen Pritschenauflieger mittig teilbar gebaut, sonst hätte er nicht ins Auto gepasst. Beim Kipper nicht so einfach, aber auch nicht unmöglich. Es ist Dein Modell, ein sehr schönes ohne Frage, es muss dir gefallen.
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....