Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Ferdinand Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

10.04.2005 10:59
Mein Volvo F16 Zitat · Antworten

Hallo,

meinen Truck kann man sich auf der Homepage von Gerhard Pfützenreuter anschauen, von dem ich die Achsen und das Dreiganggetriebe sowie ein paar Kleinteile bezogen habe. Felgen und Reifen sind von der Fa. Schink.

Die Basis ist ein Pochermodell, das ich mir bei EBAY ersteigert habe. Der ursprüngliche Rahmen wurde durch ein 2 mm U-Profil ersetzt, auf das der Kunststoffrahmen des Bausatzes als Atrappe wieder draufgesetzt wurde.

http://www.lkw-modellbauer.de/projekt_volvo_f16.htm

Ich bin noch am Hin- und Herüberlegen, ob ich mir für das Fahrzeug einen Hänger bauen soll oder nicht. Das wird ja auch ein ganz schönes Möbelstück. Dann müßte ich allerdings vermutlich die bisherigen Kunststoff-Sattelplatte sowie die Halterung dafür durch eine aus Alu ersetzen.
Mal sehen.

Schöne Grüße.
Ferdinand

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

10.04.2005 13:25
#2 RE:Mein Volvo F16 Zitat · Antworten

Wie schon im anderen Thema gesagt ein schönes Modell ! Ein An bzw. Aufhängesel wäre sicher interessant. Wenn du Platzprobleme hast, mach doch vielleicht einen Containerauflieger oder einen Kipper. Da brauchst du nicht so viel Platz wie beispielsweise bei einem Gardinenplaner.

Sven Frank Offline



Beiträge: 463
Punkte: 463

10.04.2005 13:39
#3 RE:Mein Volvo F16 Zitat · Antworten

Bei dem Antrieb und der Bodenfreiheit bietet sich ein Kipper natürlich an. Man kann schon bei der Planung den Transportproblemen entgegenwirken. Karl Georg hatt seinen Pritschenauflieger mittig teilbar gebaut, sonst hätte er nicht ins Auto gepasst.
Beim Kipper nicht so einfach, aber auch nicht unmöglich. Es ist Dein Modell, ein sehr schönes ohne Frage, es muss dir gefallen.



Gruß, Sven

wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....

Mein Scania »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz