Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.125 mal aufgerufen
 Landwirtschaftliche Modelle
Ackerfahrer Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

30.12.2009 19:38
Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo

Baue Traktoren im Massstab 1>8.Habe seit ca. 10 Jahren einen Super 2000TVL.Nach einer Inspektion ist mir aufgefallen das die Lager und Buchsen ausgeschlagen waren.Dabei habe ich daraus einen 1900er Tronic gebaut.Tronic heist elektronisch schaltbares Getriebe.Ich bin soweit fertig.Es stehen noch einige Testfahrten im Allradbetrieb an.





Gereon

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

31.12.2009 09:18
#2 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo Gereon ,

dein Schlüter konnte ich ja in Bergheim diesen Jahres sehen, ein sehr schönes Fahrzeug und
gefällt mir ausgesprochen gut. 3-8 von smilies-world.de
Bei den Testfahrten wünsche ich dir viel Spaß und gute Traktionen im Allradbetrieb!
Ich bin auf weitere Berichte gespannt von dir.


Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Ackerfahrer Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

08.01.2010 20:50
#3 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe hier Fotos vom ersten Umbauschritt.Darin zu erkennen wie ich jetzt alles Modulartig aufbaue.Als Antriebsmotor habe ich gute Erfahrungen mit brushless Außenläufer gemacht.Ebenso für die Hydraulik.







Auch ist gut zu erkennen der Getriebemotor mit Ansteuerung zur Lenkung.



Der Hubwerksblock mit Anschlüsse.

Gereon

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

08.01.2010 21:10
#4 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo Gereon,

das sieht ja wirklich klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de

Was hast du denn für eine Hydraulikanlage drin ? Speziell die Pumpe würde mich interessieren. Welchen Brushless hast du denn für die Pumpe benutzt. Möchte die Pumpe für meinen Minibagger auch gerne mit einem Brushless ausrüsten.

Buddelbär Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

08.01.2010 21:18
#5 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Grüß dich Gereon,

in Dortmund 09 hatte ich das Vergnügen mit dem Beladen deines schönen Gespannes. Erstens hat er gut was weggeschafft und es ist ein toller Anblick sowie so diese roten Riesen in Aktion zu sehen.
Freue mich schon wie ein Hund auf sein Knochen euch in Do 10 wieder zusehen. Vielleicht habe ich einen
Aushilfsbaggerfahrer für meine Maschine. Ansonsten steht er zumindest in einer Vitrine, da ich noch nicht weiß
wie fit ich im April bin.

Reinhard

Ackerfahrer Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

09.01.2010 09:02
#6 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo Sven

Ich werde die Kabiene heben und mal nachsehen,aber ich kann jetzt schon sagen das der Motor 180 W hat,ist von
Simprop und hat eine 3mm Welle.Angetrieben wird er von einen Flyregler mit 20A.Er macht ca.7000 1/min.Mit einigen Umbauarbeiten passt er auf die Leimbachpumpe.

Hallo Reinhard

Freue mich auch wieder auf Dortmund,da dieses Jahr wieder vieles besser werden soll.

Gereon

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

13.01.2010 19:40
#7 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo Alle,

da hast du ja was feines gebaut WOW.

Bin auch Landmaschienenfan! Möchte als nächstes Projekt auch einen Traktor bauen aber erst meinen MAN fertig stellen.

Auf jeden fall ein super Schlüter mach weiter so. Kann man denn irgendwo bestellen

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Ackerfahrer Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

20.01.2010 11:05
#8 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo Steffen

Ansich baue ich für mich selbst.Aber Beraten ummerzu!!

Gereon

Schlüter wie eine Burg

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

07.03.2010 15:07
#9 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo

hatte deine Antwort glatt übersehen ja jetzt baue ich erst mal mit meinem Cousin einen Mccormick D436 und wenn dann noch Geld und Lust auf einen anderen Traktor besteht bau ich auch noch weiter. Aber dein Modell inspiriert doch sehr die Modellbauecke meines Gehirns

Ansonsten kannst du ja mal verraten wie du dein Getriebe aufgebaut hast und denn gesamten Antrieb.dankeschoen von smilies-world.de

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Ackerfahrer Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

08.03.2010 17:50
#10 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Ansonsten kannst du ja mal verraten wie du dein Getriebe aufgebaut hast und denn gesamten Antrieb.dankeschoen von smilies-world.de

Das Getriebe ist nach der Art 2-Wellen aufgebaut.3 Zahnradpaarungen für die Untersetzungen.Das Mittelzahnrad wird geschaltet mittels Stiften die in den anderen Zahnrädern einführen.Das Diff. besteht aus einem Kegelrad mit 4 kleinen Kegelrädern.Das Eingangskegelrad hat ein großes Zahnrad mit einem kleinen Zahnrad für eine große Untersetzung.An diesem sitzt deas Getriebe.Am Eingangskegelrad geht eine 8 mm Welle nach vorne.Daran ist die Kupplung für den Allrad.Ich hoffe es ist einigermaßen veständlich.

Gereon

Schlüter wie eine Burg

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

08.03.2010 23:59
#11 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo Gereon,

also für den Mccormick besteht derzeit nur eine Überlegung da wir uns noch nicht sicher sind ob das Funktioniert.

Angedacht ist ein Getriebemotor der mittels Knochen ein Differzial aus einem RC Buggy antreibt und dieses Diff verteilt dann die Kräfte auf das linke bzw. rechte Rad.

Kommst du noch mit?

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Ackerfahrer Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

09.03.2010 08:17
#12 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Wenn du den Getriebemotor direkt auf das Differentialgehäuse setzt kannst du enorm Platz sparen.

Gereon

Schlüter wie eine Burg

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

09.03.2010 16:20
#13 RE: Schl[ter 1900 Tronic Zitat · Antworten

Hallo

daran dachte ich noch gar nicht aber da das Modell eh sehr klein wird im vergleich zu einem 1900 SChlüter natürlich sehr von Vorteil. Danke für denn Tip 3-8 von smilies-world.de

Hier mal der Beitrag zu dem Traktor damit du mal eine Vorstellung hast wie er aussieht:

Mccormick D436

Vieleicht wird es ja dann doch was mit einer funktionierenden Zapfwelle

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz