So ich bin ein kleiner Verrückter, den LKW dehn ich jetzt baue gibt es so warscheinlich nicht aber man hätte ihn so bekommen können.
Bei der Verwirklichung meines Kleinen habe ich kräftige Unterstüzung von Herrn Adams (besten Dank). So hat er mir den Rahmen, die Abschlußtraverse, die Befestigung der Pendelachsen, das Getriebe und noch so einiges andere aus Metal gevertigt.
Die Planung und montage sind von mir durchgeführt. So erst mal genug Gesabbelt hier gibts Fotos.
Hey Thomas, da hast Du ja ein tolles Projekt angefangen.
Viele schöne Details, starke Technik (Vorderachse, Getriebe mit Scheibenbremse, etc.), das wird bestimmt ein interessantes Modell. Weiterhin viel Erfolg! Und mit B.Adams hast Du auch einen guten Partner!!
Hallöchen, ich schreibe mal wieder. Ich mache mich jetzt ganz konkret an die Lenkung meines Kleinen ran. Alles was ich im Internet zu dem Tema fand waren nur ein / zwei Skitzen von dem Ackermann Prinzip, das war mir nicht genug, denn ich als alter Technischer Zeichner weiss, das man alles berechnen kann, wenn man nur die richtige Formel hat. Also um die Formel zu bekommen rief ich am Montag bei der Firma M.. an, so eine Firma die vierachsige Fahrzeuge baut müsste so eine Formel doch besitzen oder nicht? Mir erklärte man dort, das man sich nur nähern kann nach dem Ackermann Prinzip. Eine Formel gibt es nicht. Ich habe mir nur gedacht, das ich den Platz wo die Lenkung bei der Firma M.. gebaut wird gerne mal sehen möchte.
Hallo Martin es wird ein Schwerlastzug allerdings wird der Hilfsrahmen so montiert, das er ohne grösseren Aufwand gewegselt werden kann. Ein Hilfsrahmen wird mit Balastpritsche und Schwerlastturm, einer mir Sattelplatte und Schwerlastturm und vieleicht viel später mal einer mit Hackengerät.
Frank danke. Du hatest das Fahrerhaus doch etwas sehr Schöngeredet.