Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.034 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

26.11.2009 14:42
Scania T143 8X4 Zitat · Antworten

So ich bin ein kleiner Verrückter, den LKW dehn ich jetzt baue gibt es so warscheinlich nicht aber man hätte ihn so bekommen können.

Bei der Verwirklichung meines Kleinen habe ich kräftige Unterstüzung von Herrn Adams (besten Dank). So hat er mir den Rahmen, die Abschlußtraverse, die Befestigung der Pendelachsen, das Getriebe und noch so einiges andere aus Metal gevertigt.

Die Planung und montage sind von mir durchgeführt. So erst mal genug Gesabbelt hier gibts Fotos.







1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

26.11.2009 14:54
#2 RE: Scania T143 8X4 Zitat · Antworten

Hey Thomas, da hast Du ja ein tolles Projekt angefangen.

Viele schöne Details, starke Technik (Vorderachse, Getriebe mit Scheibenbremse, etc.), das wird bestimmt ein interessantes Modell. Weiterhin viel Erfolg! Und mit B.Adams hast Du auch einen guten Partner!!

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

27.11.2009 12:47
#3 RE: Scania T143 8X4 Zitat · Antworten

Danke Christian,
die Vorderachsen bekommen keine Scheibenbremsen. In den Ringen sind Gewinde damit man nicht die ganzen Muttern dahinterfummeln muß.

Wenn jemand Idehen zur Anlenkung hat nur raus damit, als Servo nehme ich einen Getriebemotor (die alseits Bewährten mit Schnecken Getriebe).

Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

14.01.2010 13:40
#4 RE: Scania T143 8X4 Zitat · Antworten

Hallöchen, ich schreibe mal wieder.
Ich mache mich jetzt ganz konkret an die Lenkung meines Kleinen ran. Alles was ich im Internet zu dem Tema fand waren nur ein / zwei Skitzen von dem Ackermann Prinzip, das war mir nicht genug, denn ich als alter Technischer Zeichner weiss, das man alles berechnen kann, wenn man nur die richtige Formel hat.
Also um die Formel zu bekommen rief ich am Montag bei der Firma M.. an, so eine Firma die vierachsige Fahrzeuge baut müsste so eine Formel doch besitzen oder nicht?
Mir erklärte man dort, das man sich nur nähern kann nach dem Ackermann Prinzip. Eine Formel gibt es nicht. Ich habe mir nur gedacht, das ich den Platz wo die Lenkung bei der Firma M.. gebaut wird gerne mal sehen möchte.

Bilder vom Bauvortschrit kommen dem nächst.

Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

04.03.2010 14:52
#5 Scania T184 8X4 Zitat · Antworten

Hallöchen,
aus meinem T143 wurde jetzt ein T184, danck F.Pock. Endlich wird ein Traum wahr.
Fotos kommen demnächst.

Gruß
Thomas

Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

13.03.2010 14:45
#6 RE: Scania T184 8X4 Zitat · Antworten

Hallo
Damit man mal sieht wie das nachher so aussieht, habe ich alles mal zusammen gesetz.

Vor der Intermo werde ich mich ausschliesslich um die Technick kümmern. Danach ist die Optik dran.

Gruß
Thomas

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

13.03.2010 17:32
#7 RE: Scania T184 8X4 Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Das wird bestimmt ein super Modell.
Was für einen Aufbau bekommt der Scania ?

Gruß Martin

F.Pock Offline



Beiträge: 52
Punkte: 52

14.03.2010 09:34
#8 RE: Scania T184 8X4 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

das wird bestimmt ein ganz besonderes Modell. Freue mich schon das in Dortmund dann fahren zu sehen.

Gruß Frank

Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

14.03.2010 17:52
#9 RE: Scania T184 8X4 Zitat · Antworten

Hallo
Martin es wird ein Schwerlastzug allerdings wird der Hilfsrahmen so montiert, das er ohne grösseren Aufwand gewegselt werden kann. Ein Hilfsrahmen wird mit Balastpritsche und Schwerlastturm, einer mir Sattelplatte und Schwerlastturm und vieleicht viel später mal einer mit Hackengerät.

Frank danke. Du hatest das Fahrerhaus doch etwas sehr Schöngeredet.

Gruß
Thomas

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz