Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 10.235 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mario Offline



Beiträge: 42
Punkte: 42

22.06.2010 19:59
#16 RE: MAN TGA 4 x 8 Zitat · Antworten

Hallo Michael
Modellbau vom feinsten bin gespannt wie er fertig aussieht!3-8 von smilies-world.de

Gruß Mariowavey5b15d von smilies-world.de

Modellbau ist eine Reise, von der man nicht mehr wieder kommt!

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2010 12:50
#17 RE: MAN TGA 4 x 8 Zitat · Antworten

Hallo Mario,
Das ist der TGA, der hat eine Pritsch und das Bild ist, wo er im Schnee steht.
Er ist schon fertig gestellt.
Das setze ich auch noch ins Forum.
Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2010 12:53
#18 RE: MAN TGA 4 x 8 Zitat · Antworten

So sieht der LKW TGA fertig aus.
[widget=6]

Dies ist mein Schiff, was ich auch noch gebaut habe.[widget=7]

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2010 13:43
#19 RE: MAN TGA 4 x 8 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Die Achsen habe ich aus einige Teilen zusammen gelötet, sowie aus einem Messingblech rausgeschnitten.
Die Kartangelenke sind auch aus einige Teilen entstanden und auch zum Teil gedreht und Messingrohr Dürchmesser 10 und auch zusammen gelötet. Einen Vierkant, diese mit den Löcher versehen und dann noch ein Gewinden reingeschnitten. Das ganze noch etwas Feilen an den Gelenkeköpfe, dann alles Verschraubt mit einer Schraubensicherung ( kleben ). Die Unebenheiten sind gespachtelt. Das Innenleben ist immer wieder verändert worden nach einer Probefahrt. Mit diesem Innenleben, fährt er jetzt schon ein Jahr rum, ohne Probleme. Das sind die einfachen Achsen, die ich gebaut habe. Die Deckel sind geschraubt von beiden Seiten, dass man bei einer Reparatur leichter hat. Am Messingring sind einig Mutter dran gelötet. Mit einem Akkuschraubergetriebe und mit den Achsen hat das Modell eine gute Kraft. Das Getreibe hat eine Schaltung, für einen kleinen Gang sowie ein hoher Gang.
Als Motor habe ich einen Max G 500.
Gruß
M.J auch aus dem Taunus

volvof1220 Offline




Beiträge: 31
Punkte: 29

25.06.2010 12:50
#20 RE: MAN TGA 4 x 8 Zitat · Antworten

Hallo Michael.Ich habe dein MAN ja schon in"ACTION" gesehen da kann ich nur sagen;Gut Gemacht!schönes Modell!! Grüsse michael



...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2010 12:21
#21 RE: MAN TGA 4 x 8 Zitat · Antworten

Hallo Michael,
das freut mich sehr, dass Dir das Modell gefällt.
Ich habe an diesem LKW nichts mehr geändert, an dem Antrieb, denn ich bin damit zu frieden.
Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2010 10:39
#22 Hydraulikziylinder Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde,
da ich jetzt eine Zeichnung habe, werde ich mich in den nächsten Tagen an die Zylinder Anfangen.
Einige Bilder werden ich ins Forum dann Stellen. Es dauert noch.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2010 12:16
#23 RE: Hydraulikziylinder Zitat · Antworten

Moin Moin an Alle,
ich habe es geschafft, an meinen Anhänger weiter zu bauenwavey5b15d von smilies-world.de
Ich werde in denn nächsten Tagen einige Bilder ins Forum setzenwavey5b15d von smilies-world.de
Mit den Hydraulikzylinder müßt Ihr noch etwas warten, bis ein Modell fertig ist.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2010 15:54
#24 RE: Hydraulikziylinder Zitat · Antworten

Zitat von MJ
Moin Moin an Alle,
ich habe es geschafft, an meinen Anhänger weiter zu bauenwavey5b15d von smilies-world.de
Ich werde in denn nächsten Tagen einige Bilder ins Forum setzenwavey5b15d von smilies-world.de
Mit den Hydraulikzylinder müßt Ihr noch etwas warten, bis ein Modell fertig ist.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus



Ich werde die Bilder morgen vom Anhänger, die ich gerade gemacht habe, ins Forum setzen.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2010 15:56
#25 RE: Hydraulikziylinder Zitat · Antworten

Zitat von MJ

Zitat von MJ
Moin Moin an Alle,
ich habe es geschafft, an meinen Anhänger weiter zu bauenwavey5b15d von smilies-world.de
Ich werde in denn nächsten Tagen einige Bilder ins Forum setzenwavey5b15d von smilies-world.de
Mit den Hydraulikzylinder müßt Ihr noch etwas warten, bis ein Modell fertig ist.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus



Ich werde die Bilder morgen vom Anhänger, die ich gerade gemacht habe, ins Forum setzen.
Zum Ansehen setze ich mein LKW mit dem Kran rein.


Gruß
M.J auch aus dem Taunus


Bodo Lember ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2010 12:04
#26 Tolle Acksen von Michael Zitat · Antworten

Hallo Michael. Kannst Du mir solche Achsen Herstellen.
Die sind bestimmt besser als die man Kaufen kann.
Preis spielt keine rolle.
MG Bodo3-8 von smilies-world.de

Hallo Modellbauer der 1:8 zunft
War wieder eine Tolle Austellung in Bad König/Zell bei Inge und Helmut.Tolle
Bewirtung.

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2010 13:55
#27 RE: Tolle Acksen von Michael Zitat · Antworten

Hallo Bodo,
schön etwas von Dir zu hören. Dein Modell gefällt mir, sieht schön aus3-8 von smilies-world.de
Ich kann Dir solche Achsen herstellen, die Anfertigung braucht ein bischen. Wieviel brauchst Du?
Solche Achsen habe ich in den TGA eingebaut mit einem Schaltgetriebe von einer AKKU Bohrmaschiene.
Das Modell läuft sehr schön und bin auch damit zu frieden.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2010 13:56
#28 RE: Tolle Acksen von Michael Zitat · Antworten

Zitat von MJ
Hallo Bodo,
schön etwas von Dir zu hören. Dein Modell gefällt mir, sieht schön aus3-8 von smilies-world.de
Ich kann Dir solche Achsen herstellen, die Anfertigung braucht ein bischen. Wieviel brauchst Du?
Solche Achsen habe ich in den TGA eingebaut mit einem Schaltgetriebe von einer AKKU Bohrmaschiene.
Das Modell läuft sehr schön und bin auch damit zu frieden.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus



Die Bilder habe ich mir Angsehen und dass es schön war, kann ich mir Vorstellen.

Arno Nüm ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2010 13:58
#29 RE: Tolle Acksen von Michael Zitat · Antworten

Hallo MJ,

habe auch deine Achsen gesehen. Kannst du sie mal genauer vorstellen ? Möchte meine Achsen auch selber bauen. Da ich selber Feinmechanikermeister bin, ist das für mich kein Problem. Infos, Bilder und evtl. Zeichnungen wäre sehr interessant. Wäre schön, wenn du sie mal genauer vorstellen würdest.

Gruß aus Streitheim

Arno

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2010 14:30
#30 RE: Tolle Acksen von Michael Zitat · Antworten

Hallo Arno,
Die Achsen habe ich aus Messingblech ausgeschnitten un gelötet. Eine Zeichnung habe ich Leider nicht. Die Deckel kann man Verschrauben, wo ich Mutter dagegen gelötet habe. Das Differzial ist der Korb gedreht und ausgeschnitten.
Die Kegelräder sind vom Conrad und der Veroma geholt worden. Die Wellen sind mit dem Differzial mit Splinte verbunden. Die anderen Zahnräder sind auch mit Splinte versehen sowie geschraubt. Gelagert sind die Wellen mit Lagerschalen. An den Änden sind die Wellen mit Wellensicherungen, sowie auch im Gehäuse. Nun habe ich alles geschrieben und das ich damit geholfen habe.wavey5b15d von smilies-world.de

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Magnum
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz