Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 Zubehör, Details
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

21.10.2009 20:06
Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eine Warnbarke baue, wie sie auf Baustellen zu finden ist. Leider habe ich zur Zeit keine Baustelle hier, wo ich mal Maß nehmen könnte. Hat jemand von Euch zufällig die Abmaße oder könnte mal abmessen ?

Ich meine so etwas hier:



Besten Dank im Voraus ! dankeschoen von smilies-world.de

Viele Grüße
Sven

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

22.10.2009 10:19
#2 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Nach etwas längerer Suche habe ich eine interessante Seite gefunden:

http://www.garant-mockenhaupt.de/Deutsch...ukte/INDEX.html

Daraus kann man eigentlich alle wichtigen Maße erkennen.

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

22.10.2009 17:26
#3 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe auf Anregung von Hans Seiffert Warnbaken, Bauzäune und entsprechende Standfüße im Bau!
Standfüße werden gegossen (spezielles PU-Material, hart).
Die Warnbaken und Bauzäune werden aus Aluminium gelasert.

(Hinweis auch auf meiner Homepage)


Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Angefügte Bilder:
Bauzaun.jpg   Gestrahlt.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

22.10.2009 18:30
#4 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Hallo Christian,

dann bin ich ja nicht der Einzige mit dieser Idee.

Ich wollte das ähnlich machen wie Du. Mein Urmodell ist aus PVC CNC gefräst. Davon will ich einen 2 teilige Silikonform machen. Das eigentliche Modell gieße ich dann aus Resin.

Das Urmodell ist schon fertig.

Angefügte Bilder:
08070001.JPG   08070002.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

22.10.2009 22:10
#5 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

So, die Barke selbst ist auch fertig. Morgen geht es an die Lampe.

Angefügte Bilder:
08080001.JPG   08080002.JPG  
Dirk Offline



Beiträge: 80
Punkte: 80

31.10.2009 17:05
#6 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Schöne Arbeiten, Ihr Beiden!! Tolle Details!!

wavey5b15d von smilies-world.de

Gruß
Dirk

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

01.11.2009 16:26
#7 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

@Dirk: Danke für das Lob!

@Sven: Hey, Lampen wollten wir auch noch machen. Melde mich zwar etwas spät, weil ich einige Zeit krank war, aber:
Hast Du da schon konkrete Ideen? Wir dachten an Einzellampen, verbunden mit einem sichtbaren Kabel, so von Lampe zu Lampe und dann zu einem kleinen Trafo oder einer Gebäudeimitation. Vielleicht kann man auch etwas zusammen machen...
--> Einheitlicher Standard!!??

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

03.11.2009 18:26
#8 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Hallo Christian,

eine Idee habe ich schon. Ich wollte in die Lampe einen Tiny einbauen. Das Programm dazu ist schnell geschrieben. Ich will versuchen, den Akku ( 70 - 90mAh Lipo ) in die Lampe zu bekommen. Vom Platz her sollte das reichen. So kann man die Lampen, wie im Original, überall hin hängen.

jossel Offline




Beiträge: 115
Punkte: 130

24.02.2010 07:06
#9 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Hallo Ihr beiden,

gibt es denn schon was neues von der Front?

Viele Grüße aus Leipzig

Thomas
--------------------------------
http://www.alles-fuer-1zu8.de

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

24.02.2010 13:33
#10 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Hallo Jossel,

bei mir gibt es leider noch nichts Neues. Ich kämpfe an meinem Peterbilt und parallel an den Absperrgittern (Alublech lasern).
An den Lampen habe ich noch nicht weiterarbeiten können. Vielleicht nach der Messe Dortmund...

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Dirk Offline



Beiträge: 80
Punkte: 80

08.03.2010 16:20
#11 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Hallo!

Ich hätte auch Interesse an ein paar Füssen und Baustellenlampen für meinen Abrollbehälter Bauunfall zu bestücken.

wavey5b15d von smilies-world.de

Gruß
Dirk

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

10.03.2010 12:02
#12 RE: Warnbarke mit Baustellenlicht Zitat · Antworten

Füße hätte ich ... aber mit allem anderen komme ich einfach nicht weiter.
Ich denke, zur Messe in Dortmund werde ich zumindest einige Bauzäune fertig bekommen.
Alles weitere dann später...

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz