ich würde gerne mal eine Warnbarke baue, wie sie auf Baustellen zu finden ist. Leider habe ich zur Zeit keine Baustelle hier, wo ich mal Maß nehmen könnte. Hat jemand von Euch zufällig die Abmaße oder könnte mal abmessen ?
Ich habe auf Anregung von Hans Seiffert Warnbaken, Bauzäune und entsprechende Standfüße im Bau! Standfüße werden gegossen (spezielles PU-Material, hart). Die Warnbaken und Bauzäune werden aus Aluminium gelasert. (Hinweis auch auf meiner Homepage)
dann bin ich ja nicht der Einzige mit dieser Idee.
Ich wollte das ähnlich machen wie Du. Mein Urmodell ist aus PVC CNC gefräst. Davon will ich einen 2 teilige Silikonform machen. Das eigentliche Modell gieße ich dann aus Resin.
@Sven: Hey, Lampen wollten wir auch noch machen. Melde mich zwar etwas spät, weil ich einige Zeit krank war, aber: Hast Du da schon konkrete Ideen? Wir dachten an Einzellampen, verbunden mit einem sichtbaren Kabel, so von Lampe zu Lampe und dann zu einem kleinen Trafo oder einer Gebäudeimitation. Vielleicht kann man auch etwas zusammen machen... --> Einheitlicher Standard!!??
eine Idee habe ich schon. Ich wollte in die Lampe einen Tiny einbauen. Das Programm dazu ist schnell geschrieben. Ich will versuchen, den Akku ( 70 - 90mAh Lipo ) in die Lampe zu bekommen. Vom Platz her sollte das reichen. So kann man die Lampen, wie im Original, überall hin hängen.
bei mir gibt es leider noch nichts Neues. Ich kämpfe an meinem Peterbilt und parallel an den Absperrgittern (Alublech lasern). An den Lampen habe ich noch nicht weiterarbeiten können. Vielleicht nach der Messe Dortmund...
Füße hätte ich ... aber mit allem anderen komme ich einfach nicht weiter. Ich denke, zur Messe in Dortmund werde ich zumindest einige Bauzäune fertig bekommen. Alles weitere dann später...